Monatstreffen des MKB Bonn - 15.08.2019 - Tümpeln im Melbweiher

Begonnen von Fahrenheit, August 12, 2019, 09:55:43 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fahrenheit

Liebe Interessenten,

das Mikroskopische Kollegium Bonn lädt ein zu seinem nächsten Monatstreffen:

Tümpeln im Melbweiher
Referent: Alle

Im Sommer geht es traditionell an den Melbweiher und so soll es auch in diesem Jahr sein.
Wir treffen uns wie in den Jahren zuvor zur Probenahme an der Brücke über den Melbweiher vor dem Poppelsdorfer Schloß. Die Proben werden wir dann aber im Steinmann Institut analysieren, da dort mehr Platz ein bequemeres Arbeiten ermöglicht.

Bitte neben dem eigenen Mikroskop Tümpelzeug und Bestimmungsliteratur mit bringen! Die Besitzer von Planktonnetzen sind wie immer besonders gefragt.
Das Thema dieses Treffens ist besonders für Anfänger geeignet und wir freuen uns immer über Gäste! Mikroskope und Material werden dann gerne gestellt. Hier bitten wir um eine kurze telefonische Anmeldung über 0178-2888809. 

Wir treffen uns am Donnerstag, den 15.08.2019 um 18:00 Uhr an der Brücke über den Melbweiher in Verlängerung der Poppelsdorfer Allee. Die Veranstaltung dauert bis etwa 21:00 Uhr und anschließend besteht die Möglichkeit zum "Nachsitzen" in gemütlichen Runde in einem nahe gelegenen Lokal.

Weitere Informationen gibt es auf unserer Webseite unter Termine:
http://www.mikroskopie-bonn.de/termine/

Gäste sind wie immer willkommen.

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM