Hauptmenü

Haarige Gesellen

Begonnen von Kurt, September 01, 2019, 21:38:43 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kurt

Liebe Tümpler,

da habe ich doch 2 haarige Gesellen in meinem Haushabitat erwischt...

Grüße
Kurt






plaenerdd

Hallo Kurt,
und dann auch noch beim Syncronschwimmen!
Begeisterte Grüße
Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

MikroMicha

Hallo Kurt,

da ist ja fast alles auf dem Bild zu sehen, was man sich vorstellen kann. Ciliaten, Deine haarigen Bauchhärlinge und ein Augenflagellat (Trachelomonas?).

Sehr schöne Aufnahme, Danke für´s Zeigen  :).
Herzliche Grüße sendet

Michael (MikroMicha)

Michael

Hallo Kurt,

wirklich eine schöne Aufnahme! Die beiden Synchronschwimmer sind übrigens Jungtiere - das linke ist noch ein paar Stunden jünger als das rechte. Bei den ausgewachsenen Tieren sind die Proportionen anders (der Darm wächst noch etwas in die Länge).

Vielen Dank fürs zeigen,

Michael
Gerne per Du

Kurt


.... da habe ich doch noch eine 3er-Staffel von Synchronschwimmern in meinem Haushabitat gefunden...
Viel Spaß beim Anschauen!

Viele Grüße
Kurt



Heiko

Hallo Kurt,

wenn meine Kinder nur ihre Pantoffeln so systematisch drapieren wollten. Da war's mir glatt egal, ob einer zu viel oder einer fehlt.  :D
Aber im Ernst, was haben die denn gefressen? Woher kommt das Orange? War Haematococcus das Opfer?

Viele Grüße und danke für die schönen Fotos,
Heiko

Bob

Hallo Kurt,
tolle Fotos! Die Interaktion der Wasserlebewesen ist ja echt schwierig ins Bild zu bekommen, besonders wenn es in einer Schärfeebene sein soll!

Viele Grüße,

Bob

M.Butkay

Hallo Kurt,
da sind Dir schöne Aufnahmen von den ,,Haarigen-Gesellen" gelungen, die sich hier an die Kugel ,,Holophrya" vorbei schlängeln müssen.
Auch das Kunstschwimmen (3er-Staffel) der Frontonia-Gesellen sind ein Genuss, habe ich so noch nicht gesehen!

Danke Dir fürs zeigen,
Michael
Captain Kirk (Wächter des Plankton...)