Botryococcus mit Öltröpfchen-Austritt

Begonnen von Peter V., April 15, 2017, 18:05:14 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo,

ich habe mir doch noch einmal - im Rahmen meiner Möglichkeiten  :) - etwas mehr Mühe gegeben und den Öltröpfchenaustritt von Botryococcus bei höherem Deckglasdruck im Hellfeld und DIK fotografiert.









Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Siegfried

Hallo Peter
Faszinierende Foto's.
Für mich auch wieder Ansporn sowohl mit eigenen praktischen Versuchen, als auch deren Dokumentation die Mikrowelt zu erkunden.
Auch Dokumentations-Foto's können Kunst sein.
  Gruß von Siegfried

Peter V.

#2
Hallo Siegfried,

;) Danke! ich wollte allerdings nicht mit dem Zitat auf diesen Beitrag in einem anderen Post bewirken, dass ich hier noch einmal "gelobt" werde  :D. i

Ich wollte ihn nur als Beispiel dafür bringen, dass es vielen Foristen so geht und dass man nicht erwarten kann, auf jeden (vielleicht auch gar nicht so schlechten) Bildbeitrag immer eine Reaktion zu bekommen.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

ImperatorRex

Peter, auch von mir noch nachträglich einen verdienten Kopfstreichler 😏
Dieses Foto passt sehr schön in die Beitragsreihe ,,Zeigt her Eure Bilder: Ölreserven" https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=16301.msg125393#msg125393
Viele Grüße
Jochen