Gedankenaustausch zum Thema "Posten von Mikrofotos"

Begonnen von Bob, August 30, 2019, 21:35:45 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo Bob,

ZitatHallo Peter, entschuldige bitte, dass wir uns an Deinen tollen Fotos nur still erfreut haben -
Ja - nu is' ja gut!!  :D ;D

Zitatwir waren einfach überrascht, ein Foto von Dir zu sehen!
Stimmt - kommt auch eher selten vor! Die dadurch bedingte Schockstarre sei allen verziehen  ;)

ZitatDas ist wirklich ein prima Beispiel, deutlich überdurchschnittliche Fotos, ein seltener gezeigtes Objekt, viele Aufrufe (zumindest Stand von heute), null Kommentare damals.
Der eine oder andere konnte das Objekt vielleicht gar nicht einordnen und war schon deshalb etwas still, wer weiß.

Sach ich doch!!!  ;)

Herzliche Grüße
Peter


Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Schroefl

Liebe Foristen!

Wenn jene, die aufwändige Beträge erstellen, sich die Frage stellen, ob sie dies auch weiterhin tun sollen, so kann ich nur mit einem ganz deutlichen JA antworten. Ich zähle sicher zu den Vielen, die diese Beiträge aufmerksam lesen, aber trotzdem nicht posten. Gerade als Newcomer profitiere ich von diesen Beiträgen ganz besonders, da eben nicht nur Fotos gezeigt werden, sondern auch sorgsam recherchierte Hintergrundinformation geboten wird, auf die ich keinesfalls verzichten möchte.
Die bisherigen Beiträge in diesem thread zeigen, wie vielfältig die Interessenlagen sind und trotzdem von diesem Forum dank seiner Vielfalt weitesgehend abgedeckt werden. Somit meine Bitte an alle, die damit liebäugeln, sich vielleicht in den Schmollwinkel zurückzuziehen "bleibt dran" und bewahrt die interessante Vielfalt dieses Forums.

Beste Grüße
Thomas

Jürgen H.

Das ist die Situation unserre Mikrophotographinnen und -photographen:





Schöne Grüße

Jürgen

Nikonudo

Zitat von: Jürgen H. in September 08, 2019, 18:03:05 NACHMITTAGS
Das ist die Situation unserre Mikrophotographinnen und -photographen:





Schöne Grüße

Jürgen


Hallo,


habe ich kein Problem mit.


LG Udo
Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Ich arbeite mit Olympus BH 2 Mikroskope in Auflicht, Durchlicht, Polarisation und Fluoreszenz.
Fotografiert wird mit Nikon D850 und Z6II in Kombi mit Stackshot, Helicon Focus 7, Zerene Stacker, Smartshooter 4

Jürgen H.

Zitathabe ich kein Problem mit

zumal ja ,,jemand" guckt....(was doch der Kern der Zeichnung ist)

Ein Mitforist schrieb mir, kein Schwein interessiere sich für seine Sachen. Darunter waren Beiträge, die mittlerweile weit über 10.000 Mal angeklickt worden waren.....

Schöne Grüße

Jürgen


Hugo Halfmann

Ganz ehrlich: Mir ist es ziemlich egal, ob jemand schreibt, daß er Fotos oder Beiträge gut findet. Wenn etwas gut geworden ist, wird der Autor das wissen, wenn´s Murks ist auch.
Und x Beiträge mit dem Inhalt "gefällt mir" finde ich schlicht entbehrlich, ein "Daumen-hoch-Button" o.ä. könnte eine Lösung für immer wieder inhaltsgleiche Beiträge sein.
Ich finde, jedes Foto aus der Mikrowelt ist es wert, gezeigt zu werden, auch wenn´s mal nicht gelungen ist. Man sieht, was andere so machen, bekommt Anregungen oder Ideen, kann mal nachfragen, wie es gemacht worden ist u.v.m.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Hugo Halfmann

cabo

Nur eine letzte Anmerkung, welche auch gar nichts mehr mit dem eigentlichem Thema und diesem Forum hier zu tun hat:

Auf Facebook gibt es nun diese "komische" Gruppe namens "Amateur Microscopy". Hier werden 30-40 Bilder pro Tag gezeigt und die Bilder gehen sicher sehr schnell unter. Was ich aber nun interessant finde ist z.B., dass ein User aus Italien ein Problem mit seiner EOS 5D hat und z.B. ein Alan Wood ihm darauf antwortet..........................


Das amerikanische Forum ist so gut wie tot. Das deutsche Forum hat eine ganz andere Grundlage. Ich werde hier weiter meine Bilder zeigen, egal mit welcher Resonanz.

Gruß

Christian

Peter V.

Hallo,

ZitatWas ich aber nun interessant finde ist z.B., dass ein User aus Italien ein Problem mit seiner EOS 5D hat und z.B. ein Alan Wood ihm darauf antwortet..........................

...und wieso sollte "ein Alan Wood" nicht anwtorten?

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

anne

Weil er nicht direkt persönlich gefragt wurde, sondern einer von tausenden Mitgliedern ist.
Was bedeutet, dass selbst ein Alan Wood die Beiträge im Detail liest und verfolgt. Die Gruppe wird gerade zum internationalen Stelldichein der besten Mikrophotographen - wer hätte das bei FB erwartet.....
Lg
Anne

Peter V.

#69
Hallo Anne,

ach s o ist das gemeint! Mir schien es, als sei damit einen Erstaunen darüber zum Ausdruck gebracht, dass sich ein so "prominenter" Mikroskopiker quasi herablasse, dem "Fußvolk" zu antworten.   ;)

Aber mal eine andere Frage: Der Name Alan Wood ist mir zwar durchaus als Betreiber einer recht umfassenden und informativen Webseite über Olympus-Mikroskope bekannt, nicht aber unbedingt als bekannter Mikrofotograf. Ist er das?

Zu Facebook: Das ist vermutlich tatsächlich so, dass der Trend zu immer schnelllebigeren Medien geht. Zunächst vom gedruckten Heft (Mikroskosmos etc.) über Foren und jetzt zu Facebook. Ich persönlich habe mich mit der Form/Darstellung der Facebook-Posts nie anfreunden können. Mir wäre es auch zu schnellebig, bereits nach einem oder 2 Tagen ist jeder Beitrag schon in der Tiefe verschwunden.
Und diese Emoticon-Smiley-Bildchenkommentare (siehe Beispiel) wären nicht meine Welt. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

anne

Hallo Peter,

"dass sich ein so "prominenter" Mikroskopiker quasi herablasse, dem "Fußvolk" zu antworten. "

Das steckt wohl auch ein bißchen dahinter, wollte ich jetzt nur nicht breittreten.

Ja Alan Wood betreibt diese umfangreiche Olympus Seite.
Ob Alan Wood gute Photos macht, kann ich nicht sagen, aber dasss dort ein Marek Mis, ein Jacek Myslowski, ein Anatoly, ein Pawel Blachowicz, ein Wim van Egmond, ein Karl Gaff, ein Frans Beer uva. mehr dort posten, dass zeigt schon einen gewissen Trend.
Ich habe Facebook bis heute noch nicht so richtig begriffen, wann wo welcher Beitrag erscheint und warum er schnell oder langsam verschwindet.
Trotzdem ist es eine Möglichkeit Kontakte weltweit zu knüpfen, was besonders beim Schwerpunkt Diatomeen sehr hilfreich sein kann.

lg
anne

Nikonudo

Hallo zusammen,


nicht nervös werden. Einer der besten Mikrofotografen der Zukunft
entwickelt sich gerade hier im Forum.

Und da werde ich auch überwiegend bleiben!


LG Udo
Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Ich arbeite mit Olympus BH 2 Mikroskope in Auflicht, Durchlicht, Polarisation und Fluoreszenz.
Fotografiert wird mit Nikon D850 und Z6II in Kombi mit Stackshot, Helicon Focus 7, Zerene Stacker, Smartshooter 4

cabo

Zitat von: Nikonudo in September 16, 2019, 16:10:08 NACHMITTAGS
Einer der besten Mikrofotografen der Zukunft
entwickelt sich gerade hier im Forum.

Da freu ich mich schon Zeuge dieser Evolution zu werden. Ehrlich.


G.

C.

cabo

Zitat von: Peter V. in September 16, 2019, 14:43:05 NACHMITTAGS
Und diese Emoticon-Smiley-Bildchenkommentare (siehe Beispiel) wären nicht meine Welt.

Das scheint kulturell bedingt zu sein. Italiener z.B. stehen voll auf so Zeugs. Sollen sie.

MFG

C.