Zeigt her Eure Bilder: Mikroskope in Szene gesetzt

Begonnen von Peter V., September 23, 2015, 21:38:51 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JüSchTü

Liebe Heike,

ich vermute hier einen kleinen Stilbruch, da das Baujahr des Ortholux nicht mit dem Erscheinungsjahr der schwarzen Sonne zusammenfällt, oder? ;)

Viele Grüße, Jürgen
PS: Ich ziehe meinen Hut vor so viel "schwarzer Kunst" in diesem Faden.
I'm not facebooked
"Die Zukunft rast auf einen zu. Man hat nur den einen winzigen Moment, wenn sie vorüberzieht, um sie in eine freundliche, erkennbare, angenehme Vergangenheit zu verwandeln."   (Ray Bradbury)
Zur Vorstellung

wilfried48

Hallo Reinhard,

wu..underbar abgelichtet, vielen Dank !

Ich selbst habe ja auch alle diese Schätzchen, könnte sie aber niemals so schön in Szene setzen.

Könntest du bitte noch alle in eine Reihe stellen und ein entsprechendes Familienbild machen ?

So etwa wie in dem Artikel von Klaus Henkel (Seite 4):

www.klaus-henkel.de/standard.pdf

nur eben so schön, wie nur du es kannst

viele Grüsse
Wilfried

vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0

Reinhard

Hallo Wilfried,

danke für die Blumen ;)
das Familienbild kommt.
Ich warte noch auf die Pol-Neofluare von Thomas (TPL), dann werde ich auch für "Phomi in disguise" das große "table top"-Equipement wieder aufbauen
und Herrn Henkel zu Ehren versuchen, sein Standard-"Familienbild" nachzustellen, was mir natürlich vertraut ist und immer etwas Ansporn war.
Bezüglich des Schwarzen Phomi ist es m.E. auch  interessant, umfassende Bilder anzufertigen, um diese Reihe mitsamt der möglichen Ausrüstung dauerhaft zu dokumentieren
und die meist schlechten alten Schwarz-Weiss-Bilder der alten Anleitungen durch moderne Photographien zu ersetzen.

Vielleicht wäre es Dir ja möglich, mir dazu leihweise Deinen Belichtungsautomaten überlassen, der gehört ja nun mal dazu, und ich konnte bisher keinen auftreiben.
Alle hier sind Zeuge, daß ich hoch und heilig verspreche, ihn Dir wieder (per Einschreiben) zurückzuschicken!  :'( ;D :'( ;D

Viele Grüße
Reinhard
seit wann ist Kunst ein Fehler ?



-----------------------------------------------------
www.mikrochemie.net

Peter V.

#18
Lieber Reinhard,

ZitatAlle hier sind Zeuge, daß ich hoch und heilig verspreche, ihn Dir wieder (per Einschreiben) zurückzuschicken!

Also, wenn ich Wilfried wäre, würde ich auf  einem versicherten Paket bestehen. Eine solche Zerlegung, dass ein Einschreibebrief möglich ist, fände ich nicht angemessen.

:D-Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Reinhard

Hallo Peter,

ich bin sicher, Rolf, Frank oder Olaf würden auch das hinkriegen!

viele Grüße
Reinhard
seit wann ist Kunst ein Fehler ?



-----------------------------------------------------
www.mikrochemie.net

Reinhard

Hallo Freunde,

eine kleine Sonntagsprozession ist justament bei mir vorbeigekommen und ich habe schnell ein Bild gemacht, das ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Es ist eine Anlehnung an das Bild in dem Aufsatz von Herrn Henkel,

http://www.klaus-henkel.de/standard.pdf

dem es hoffentlich gefällt.
Ich habe versucht, das Bild so weit wie möglich nachzustellen.
Wer die Unterschiede findet, darf sich heute bei seiner Frau einen zusätzlichen Nachtisch wünschen. ;D

Weitere Bilder für Süchtige wird es bald unter der Bezeichnung "Phomi in disguise" im MikroCafe geben!!!
Ihr dürft gespannt sein.


viele Grüße
Reinhard


seit wann ist Kunst ein Fehler ?



-----------------------------------------------------
www.mikrochemie.net

the_playstation

#21
Hallo Reinhard.
Ich sag nur EDEL! :)

EDIT:
Das kleine habe ich sogar auch. Aber nicht ganz so chick.

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

wilfried48

Hallo Reinhard,

vie..len Dank für dieses wunderschöne Familienbild !

Ein zweites bei dem man alle Mikroskope von der anderen Seite wäre auch interessant.

Dann würde man das "grosse Schwarze" von seiner Schokoladenseite (Kameraseite) her sehen mit Blick auf die erste vollautomatisch
belichtende Kamera der Welt.

Der schwarze Trauerrand passt allerdings nicht, schliesslich handelt es sich eher um eine Hochzeit  ;D

viele Grüsse
Wilfried
vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0

JB

Wunderschöne Mikroskope. Fehlen noch die schwarzen Metallmikroskope und Planktonmikroskope  ;D Hoffentlich ist noch Platz im Regal!

jako_66

- nicht ganz so groß und alt, aber mein Lieblingsmikroskop:

Viele Grüße

Sven

steffenclauss

Hallo Zusammen,

da in diesen Thread bis jetzt noch kein Zeiss Jena - Mikroskop gezeigt wurde, werde ich das hier mit einem zeitlos schönen und vor allem universellen Mikroskop nachholen.
Das "Lumipan" war DAS Forschungsmikroskop aus Jena! Es war erstmals mit einem pankratischen Kondensorsystem ausgestattet, verbunden mit einem 3-fach Kondesorrevolver welcher einen Dunkelfeld-Kardioiden, einen Apl. HF-Kondensor (Apertur 1.4) sowie einen Übersichtskondensor trägt. Das hier gezeigte Mikroskop ist Baujahr 1952, das Modell selbst gab es schon 1939 (Stativ Lp). Es funktioniert heute noch tadellos!

Viele Grüße
Steffen