Hauptmenü

Was ist das? Fadenalgen?

Begonnen von Erik Wischnewski, September 14, 2019, 16:00:39 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peterko

Nachtrag:was mikroskopisches



Chara gracilis ?
grüsse peter

plaenerdd

#31
Hallo Peter,
vielleicht wirst Du in diesem Bestimmungsschlüssel aquatische Makrophyten ab Seite 23 fündig.
C. gracilis kann ich dort aber nicht finden. Vielleicht C. fragilis = C. globularis Zerbrechliche Armleuchteralge
Woher hast Du den Namen?
Die dichotomen Verzweigungen im letzten Bild habe ich bei Characeen noch nicht gesehen, aber ich bin da kein Spezi
LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

peterko

Hallo,
tschuldigung C.fragilis ist es nicht Nitella flexilis irgendsowas wars doch
grüsse peter

peterko

Hallo Gerd,
schöner Bestimmungsschlüssel! musste mich früher immer mit niederländischer Literatur rumschlagen (aus Wageningen)
grüsse peter

Erik Wischnewski

Hallo zusammen,

ich war einige Zeit nicht online und entdecke hier nun eine Flut von interessanten Informationen. Besonders zum Thema der Teichbalance ist für mich sehr spannend. Ich werde da am Ball bleiben.