Hauptmenü

Ist das eine Foraminifera?

Begonnen von Nikonudo, September 26, 2019, 23:50:37 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikonudo

Hallo zusammen,

oder ist das nur ein Teil einer Foraminifera? Ich habe es im Sand von einer
Japanischen Küste entdeckt. War natürlich Zufall nach einigen Stunden suchen.
Eigentlich war ich auf der Suche nach dem Sternensand ( Habe ich auch gefunden ).
Hier noch die Daten der Aufnahme:

Mikroskop: Olympus BH2-UMA
Objektiv: Olympus Neo SPLan 5NIC 0.13 °°/- f =180 NFK 2,5 LD 125
Kamera: Nikon D850
Anzahl der Schritte: 201
Länge der Schritte: 0,002 mµ
Smartshooter4, Software Photoshop und Helicon B Radius 25
Bildbreite 2,75mm Objekt 1,2mm
Vergrößerung Objekt 30:1
Beleuchtung 4 Fostec Kaltlicht Punktstrahler mit Diffuser

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.


LG Udo
Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Ich arbeite mit Olympus BH 2 Mikroskope in Auflicht, Durchlicht, Polarisation und Fluoreszenz.
Fotografiert wird mit Nikon D850 und Z6II in Kombi mit Stackshot, Helicon Focus 7, Zerene Stacker, Smartshooter 4

Bob

Hallo Udo,
aus meiner Sicht schon. Gucke mal da, sieht ähnlich aus: http://www.foraminifera.eu/singleplum.php?no=1005867&aktion=suche

Viele Grüße,

Bob

cuwohler

Hallo Udo,

ja, das sollte eine Amphisorus hemprichii sein. Eine zusätzliche Aufnahme der Kante wäre hilfreich für die Bestimmung, da es hier drei ähnliche Gattungen gibt.

Viele Grüße
Cai-Uso
www.sandphoto.de

Nikonudo

Ich danke euch beiden. Ich werde mal Versuchen das ganze erstmal
zu säubern und dann nehme ich von beiden Seiten auf.


LG Udo
Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Ich arbeite mit Olympus BH 2 Mikroskope in Auflicht, Durchlicht, Polarisation und Fluoreszenz.
Fotografiert wird mit Nikon D850 und Z6II in Kombi mit Stackshot, Helicon Focus 7, Zerene Stacker, Smartshooter 4

Rawfoto

Hallo Udo

Ultraschall und nach dem auf Stelze kleben mit dem ,,Einhaarpinsel" ist vor der Aufnahmen die beste Kombination. Für die Restarbeit Photoshop👌

Vor letztem habe ich meine zwei letzten Tage verbracht, mein neues Spielzeug, ein Bildschirm auf dem direct retuschiert werden kann - mit dem Stift - das ist eine absolute Verbesserung, sprich Verkürzung der Zeit.

👍

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...