Hilfe beim Kauf des ersten Mikroskopes

Begonnen von Marlene Roth, Oktober 20, 2009, 16:45:53 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marlene Roth

Hallo,

wie in meiner Anmeldung schon erwähnt bin ich absoluter Neuling auf dem Gebiet und hatte erst einmal ein Mikroskop Zuhause, welches ich mir von der Schule ausleihen durfte für eine Präsentation.
Während dieser Zeit habe ich fast schon eine Leidenschaft für das Ding entwickelt und mir überlegt, mir nicht vielleicht auch eines zuzulegen, ob wird sich noch herausstellen aber sollte ich mich dafür entscheiden dann für ein im Preis-/Leistungsverhältniss akzeptables Gerät.

Vorweg natürlich gleich die Standardanforderungen an ein Produkt dass man kaufen will: Günstig und Gut.
Ok, jetzt aber etwas konkreter...es sollte natürlich eine gute Auflösung haben aber auch eine hohe Vergrößerung, Mono-/Bi-Okular spielt eigentlich keine Rolle und eine integrierte Kamera oder ein Kameraokular muss auch nicht dabei sein. Am liebsten wäre mir ein Mikroskop das sowohl durchlicht als auch auflicht hat, ein Durchlichtmikroskop ist aber ein muss. Der Preis sollte maximal 200€ betragen. Einen LCD-Schirm will ich auf keinen Fall. Lang halten sollte es natürlich auch.
Sollte euch ein Gerät einfallen oder ihr bei ebay zufällig über ein Produkt stoßt dann lasst es mich wissen.

Ich habe mal etwas gestöbert und dieses hier gefunden, aber ich glaube das es sich bei dem Preis um ein Asiaprodukt niederer Qualität handelt.

http://www.meade.de/produkte/mikroskope/product.html?tx_meadeproducts_pi1[cmd]=pdis&tx_meadeproducts_pi1[artid]=5012000&cHash=a85af82b7e


alemanne

Hallo Frau Roth,
ich habe Ihnen eine persönliche Nachricht (PN) geschickt.
Mit freundlichem Gruß
H.G.

Horst Isele

das freundschaftliche Du ziehe ich vor

±  µ ∞ λ ¼  ½  ¾   ν  δ  π  σ  φ  ψ  Փ ‰  ‱ ℃  Ω   √  ∛  ∜  ∑  ≤  ≥  ⋲  ♀  ♂

Robert Götz


Ich nehme an, dass es sich hier um die gleiche Optik handelt, wie bei dem Bresser LCD-Mikroskop. Diese Objektive haben kein