IKEA Leuchte Harte als Alternative zu der Jansö am Stereomikroskop

Begonnen von A. Büschlen, Oktober 08, 2019, 10:13:14 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

A. Büschlen

Hallo,

die bekannte Jansö Leuchte hat sich seit vielen Jahren zu DER kostengünstigen Beleuchtung am Stereomikroskop, für die Makrofotografie und andere Anwendungen etabliert. Ich konnte mich mit der Jansö Leuchte als Beleuchtung am Stereomikroskop nie anfreunden.
Seit einiger Zeit benutze ich nun die Harte Leuchte und bin hell begeistert. Ich verwende die Leuchte nur im Auflicht vor allem für die Sichtung von Herbarmaterial und für die Präparationsarbeit. Die Lichtausrichtung kann der Probe angepasst werden, die Lichtintensität und die Lichtfarbe entspricht meinen Bedürfnissen.

Arnold Büschlen
Schwerpunkt z.Z.:
- Laub- und Lebermoose.
- Ascomyceten als Bryoparasiten.
- Nikon Optiphot I mit HF, DIC.
- Nikon Microphot mit HF, Pol.
- Zeiss Standard Universal mit HF, Ph, Pol.
- Wild M3Z mit Ergotubus.
- Nikon SMZ-U Zoom 1:10 mit ED Plan Apo 1x.