Leica Einmalklingen für den SHK Halter

Begonnen von Klaus Herrmann, Oktober 09, 2019, 10:40:21 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Hallo Schnibbler,

Ich hatte mich ja heftig bemüht einen Alternativlieferanten zu finden, der diese Profiklingen vom Typ 818 mit den Maßen 80x 14 mm auch liefert. Es sollte nicht irgend ein Ersatz sein wie Rasierklingen oder Cutterklingen sondern wirklich Mikrotom-Klingen.

Ernüchterndes Ergebnis: alle Anbieter sind noch erheblich teurer als Leica nach der Preiserhöhung.

Das bedeutet der jetzt Jahrelang gehaltene Preis von 85.-/Klingenspender mit 50 Klingen erhöht sich um 10.- € auf 95.- Ich kaufe ja immer eine 10er Einheit um den erheblichen Kleinmengenzuschlag zu vermeiden, der unter 200.- von Leica erhoben wird. Porto in D plus 4.- (versicherter Versand)

Ich habe bisher erst 2 feste Bestellungen und brauche mindestens noch 3 um das Risiko etwas zu reduzieren monatelang auf dem Rest sitzen zu bleiben.

Deshalb die Bitte: meldet euch , wenn ihr Bedarf habt und auch fest bestellen wollt. Absichtserklärungen: "könnte sein, dass ich nächstes Jahr vielleicht..." sind nicht hilfreich.

Detlef hat noch einige SHK Halter der neuesten Version vorrätig!
Noch eine Bitte: ich möchte hier nicht eine Diskussion über alle möglichen Alternativklingen haben. Dafür kann jeder einen neuen Thread aufmachen.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

bernd552

Hallo Klaus,

für ein Versuchsprojekt von mir wollte ich die Tage von der Passung "beliebige" Einwegklingen bestellen z.B. https://scienceservices.de/de/verbrauchsmaterial-werkzeuge/klingen-kleinwerkzeuge/skalpelle-klingen.

Wenn es für dich nützlich ist, hänge ich mich gerne mit ein 50er Pack an deine Bestellung ran. Die Klingen müßten jedoch für Gefrierschnitte (Kleinstinsekten/Chitin) einsetzbar sein (da wollte ich mich noch beim Anbieter schlau machen).
EInen Klingenhalter habe noch nicht, da wäre eine Erwerbmöglichkeit von Detlev sehr passend.

LG
Bernd

Fahrenheit

Liebe Schnippler,

ich bin der mit den zwei Päckchen.
Für mich gibt es zu den Leica-Klingen keine echte Alternative.

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Thomas M

Hallo Klaus,
ich habe Dir ein E-Mail gesendet.

Herzliche Grüße
Thomas

Klaus Herrmann

Hallo zusammen,

ich habe soeben die Bestellung an Leica abgeschickt. Wer bestellt hat - um mir das Leben zu erleichtern bitte mit kompletter Adresse - auch von guten Freunden habe ich sie nicht im Kopf mit Hausnummer und PLZ! - bekommt ein Paket. Übrigens gute Gelegenheit die neue Wacker-Färbung gleich mit zu bestellen. Das Porto 4.- bleibt gleich (für D)

Preis 95.- Plus 4.- Versicherter Versand.

Wacker Färbung W-ASimIII 12.-
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Klaus Herrmann

#5
Hallo Bernd,

das sind Schmalbandklingen, nicht direkt ideal für den SHK-Halter. Der Gesamtpreis ist 92.- und das Kleingedruckte habe ich noch gar nicht gelesen. Wenn du dich bei mir anhängen willst dann gilt das oben geschriebene!

Aus der AGB:  Die Verkaufsbedingungen gelten nur gegenüber Unternehmern im Sinne des §14 BGB.
Und lies dir mal die Zeilen über Verpackungs- usw Kosten durch, da relativiert sich dann doch wieder einiges!  ;D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

bernd552

Hallo Klaus,

du hast eine PN von mir.
Danke!

LG
Bernd