Hauptmenü

Frage zum Phomi (II)

Begonnen von Eckhard F. H., November 14, 2019, 20:02:27 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eckhard F. H.

Hallo Phomisten,
habe heute bei Norma eine 5W-LED-Leuchte gekauft. Der Akkuwechsel der bisherigen Taschenlampe wurde infolge Vergeßlichkeit beim Ausschalten allmählich zum Problem und der Lichteintritt am hinteren Sockel soll künftig mit Netzstrom erfolgen. Frage: Kann man vom großen Steuerungskasten des Phomi Netzstrom abzapfen? Leider verfüge ich über keine Beschreibung dieses großen Elektrokastens. Wenn das nicht möglich ist, wäre das auch kein Problem.
Gruß - EFH

Linuxpenguin

Nabend,
da 239V reingehen, so kann man sie auch abzapfen.
Macht aber meines Erachtens wenig Sinn.
Im einfachsten Fall so:
Steuergeraet auf
An der Netzzuleitung 230V abzapfen
und wieder raus damit (ggf Loch bohren mit Kabeltuelle versehen und dann Gehause wieder zu.
Gruss
Sven
Mikrotechnik:
- ZEISS Ultraphot III
Luminar Einrichtung, AL/DL (HF/DF),
POL, AL-DIK
Hiller LED, HAL, CSI, HBO
- SteMi IVb

Foto:
- StackUnit auf PhoMi-Basis
- SONY a7R II VF/APS-C
- CANON FL Balgen
- Linearschlitten: Z 0,0001mm

Interessen:
Mineralogie, Gemmologie, Petrographie

Eckhard F. H.

Danke, Sven. Wenn das so ist, bleibt der Kasten ungeschoren.  Ich hatte geliebäugelt, einen Schaltknopf von ihm dafür zu nutzen.
Gruß - EFH

Horst Jux

#3
Hi,

5W; wieviel Volt?

Zeig mal ein Bild.

Du bauchst auf jeden Fall geglättete Gleichspannung sonst hast du 50 Blitze/sek, bzw. 100 nach einer einfachen Gleichrichtung.

VG,
Horst
Gern per Du.

Eckhard F. H.

Hallo Horst,
vielen Dank für den Hinweis. Mit dem Phomi wird nicht geblitzt. Es stellt eine Art Notstromaggregat für den Fall das, daß mein Eigenbau wieder mal eine Baustelle ist wie eben. Das angestrebte Ziel ist schon schon realisiert bis auf den Ein/Aus-Schalter.
Gruß - EFH