Suche Mikroskop für Fotos/Videos mit Sony A7RII

Begonnen von Roob, Oktober 10, 2019, 10:23:42 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Roob

Hallo,
ich bin der Robert, Fotograf/Filmemacher und möchte gerne in die Mikroskopwelt einsteigen, mich interessieren vor allem eher abstrakte Strukturen wie diverse Kristalle, aber auch organische Formen finde ich spannend.
Dazu suche ich jetzt ein Mikroskop mit dem ich mit meiner Kamera adaptiert, einer Sony A7RII, (und wenn leicht möglich auch Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K) qualitativ gute Fotos und Videos machen kann.
Mein Budget hierfür ist ca. 300€. Mir ist klar, dass das jetzt nicht so viel ist, und ich dafür kein professionelles Labormikroskop mit Top-Bildqualität bekomme, was ich suche ist eines das für diesen Preis die bestmögliche Bildqualität bietet.

Ich bin zb auf das AmScope T490B gestoßen, bei dem mir die Bilder eigentlich recht gut gefallen:
https://www.amazon.de/dp/B004QEFO1Q/?coliid=I1MIG5GZFWIW8W&colid=1V33UVMJ0YDC9&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Was sagt ihr zu dem bzw. welche könntet Ihr denn sonst noch empfehlen?

Danke!

Lg
Robert

liftboy

Hallo Robert,

für das, was Du vorhast, brauchst Du kein"Supermikroskop"!
Ein stabiles Stativ mit leichtgängigen, spielfreien Trieben tut es da völlig.
Worauf es ankommt, ist die Optik! und da bist Du mit den 300€ schon am Preis für ein einzelnes Objektiv.
Vielleicht macht Dir ja ein Forumsmitglied ein unwidersehliches Angebot :-)

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

liftboy

Hallo Robert,

ein Biolam Stativ hätte ich noch übrig (ist gerade eingeritten und muss noch überholt werden).

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Roob