Frage zu Immersionsölen

Begonnen von Peter V., Oktober 25, 2019, 17:32:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Florian D.

Hallo Peter,
hast du die Möglichkeit, zu messen, ob die Öle noch den angegebenen Brechungsindex haben?
Viele Grüße
Florian

Herbert Dietrich

Hallo Helmut,

schön beschrieben, aber Deine Links zeigen bei meinem Bildschirm alle ein Smiley

::)

auf schwarzem Grund

Herzliche Grüße

Herbert

Piper

Lieber Herr Voigt,

gerade noch eine Kaufempfehlung (recht dünnflüssiges, nicht verharzendes Immersionsöl, für Routineanwendungen incl. Fluoreszenz nach eigener Erfahrung gut zu gebrauchen, auch u.a. von Fa. Hundt empfohlen):

"Resolve"
"Immersion Oil, Low Viscosity, Low fluorescence immersion"
Recorder Number M2000, 15 ml
Hersteller: Richard-Allan Scientific
Web: www.rallansci.com

Habe es zuletzt nach dem Jahrtausendwechsel gekauft, es funktioniert immer noch.
Hoffe, dass es den Hersteller noch gibt.

Herzliche Grüße
Jörg Piper