Reichert Polyvar Met Fragen

Begonnen von micropol, Dezember 31, 2020, 12:02:46 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

micropol

Hallo Foristen !

Wer kennt sich da genau aus: Es geht nur Durchlichtbetrieb entweder Halogenbel. oder Xenonbel. jeweils umschaltbar.

Kein Auflichtbetrieb. Gibts da verschiedene Modellvarianten oä. ?  Danke.-

GRüße Hermann

Peter V.

Hallo Hermann,

mein Polyvar Met kann natürlich Auflicht! Das gerade! Ich denke, dass die Bezeichnung "Met" von "Metallographie" kommt und bei vielen Herstellern explizit dafür geeignete Auflichtmikroskope kennzeichnet.

Du hältst es ja zumeist mit der guten alten Aufforderung in deutschen Telefonzellen "Fasse Dich kurz!", aber bei etwas mehr Information könnten wir Dir vielleicht behilflicher sein.


Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

micropol


Hallo Peter !

Danke fürs aw. Ich kriege zumindest im Moment kein Auflichtbetrieb hin, warum was mache ich falsch ?

Grüße Hermann


micropol


Hallo Foristen !

Habs gefunden: Man muss den BF "Klotz" in den Auflichtstrahlengang schieben dann geht der Auflichtbetrieb.Etwas seltsam

aber geht.-

Grüße Hermann