Hauptmenü

Unbekanntes Mikroskop

Begonnen von Horst Jux, Oktober 28, 2019, 13:27:12 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Horst Jux

Hallo,
könnt ihr mir etwas zu diesem Mikroskop sagen?
Dabei ist noch ein Objekthalter und ein Tubus.
Die gehören wohl nur zum Angebot.

VG,
Horst

Gern per Du.

Peter V.

Hallo,

wo hast Du das denn schon wieder ausgegraben?  ;)

Bist Du Dir sicher, dass die Teile zusammengehören? Wo soll denn der Tubus befestigt werden? Und wo ist der Tisch, an den der Objektfürhrer geschraubt wird? Fragen über Fragen...

Ich vermute, dass es sich um verschiedene Geräte handelt.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Florian Stellmacher

Moin Horst,

das sieht nach einem Sammelsurium aus einem unvollständigen Abbe-Refraktometer und einem Tubus sowie einem Objektführer eines Mikroskops aus. Das passt nicht zusammen.

Viele Grüße,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Peter V.

Hallo,

wobei das Abbe-Refraktometer auch nicht vollständig ausschaut....

Hezrliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Horst Jux

Hallo,
danke für eure Antworten.

@ Peter. Ich schrieb ja oben schon daß der Tubus und der Objekthalter wohl nur zum Angebot gehören.

http://www.museum-optischer-instrumente.de/abbe_ref_30264.html

@ Florian. Ja da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Also nichts für mich. Ich suchte nur einen Objekthalter zum Basteln

Wenn jemand Interesse hat suche ich den Link. 50,00€ waren gewünscht

Viele Grüße von der Flensburger Förde,
Horst
Gern per Du.

Horst Jux

#5
Hallo,

ich habe den Link gefunden.

Da scheint wirklich mindestens ein Teil zu fehlen.

Viele Grüße,
Horst
Gern per Du.

Horst Jux

Hallo,
scheint verkauft worden zu sein.
VG;
Horst
Gern per Du.