Autor Thema: Unendlich = unendlich?  (Gelesen 1493 mal)

reblaus

  • Member
  • Beiträge: 3948
Re: Unendlich = unendlich?
« Antwort #15 am: Dezember 05, 2019, 00:39:51 Vormittag »
Hallo Christoph -

Danke für die nützlichen Hinweise!

Vermessungen kann ich mal machen - vielleicht kann man den richtigen Abstand zufällig auch am Axioskop verwirklichen ...
Auf meinem Axioskop sitzt eine Axio-Optovar-Aufsatz vom Axiolab - aber Du meinst wahrscheinlich einen AxioVar-Schieber?
Mit gewissen Einschränkungen könnte ich diesen vom Axiovert verwenden.

Natürlich gebrauche ich den Ausdruck "Telanlinse" nur aus historischen Gründen - mir ist schon klar, dass ich mit irgendeinem, zufällig passenden Achromaten experimentieren könnte ...

Viele Grüße

Rolf

Adalbert

  • Member
  • Beiträge: 900
Re: Unendlich = unendlich?
« Antwort #16 am: Dezember 09, 2019, 12:03:16 Nachmittag »
Hallo Rolf,
Zitat
Du sprichst von teuren Dingen ...
neu sind die echt teuer aber gebraucht nicht mehr.
Dafür muss man aber die Bucht lange Zeit beobachten und etwas Glück haben :-)

Danke und Gruß, ADi