Hauptmenü

Pic-Upload-Probleme

Begonnen von Peter V., November 04, 2019, 19:35:48 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo,

wir werden öfter in der letzten Zeit auf Probleme mit Pic-Upload hingewiesen. Da hier im Forum das Pic-Upload-Logo zu sehen ist, funktioniert der Link! Somit ist das Forum unschuldig, wenn Pic-Upload das Bild nicht anzeigt, sondern nur sein Logo!
Bitte benutzt doch einfach die Funktion, Bilddateien direkt im Forum hochzuladen! Man kann sie dann nicht in den Text einbinden, aber das ist nun leider einmal so...

Hezrliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

limno

Hallo Peter,
einen externen Bilderhoster habe ich nie benutzt, weshalb ich für die derzeitige Lösung sehr dankbar bin. Ich frage mich aber, warum die beim Versenden einer PN nicht möglich ist, obwohl es doch recht nützlich wäre.
Fragende Grüße mit Dank und Gutenachtgruß
Heinrich
So blickt man klar, wie selten nur,
Ins innre Walten der Natur.

olaf.med

Lieber Peter,

ein Bild anzuhängen mag für kleinere Beiträge akzeptabel sein, will man aber einen etwas umfangreicheren Artikel schreiben, ist die Einbindung der Bilder an den richtigen Stellen im Text unverzichtbar. Ich werde also weiterhin mein Glück bei Pic-Upload versuchen.

Herzliche Grüße,

Olaf
Gerne per Du!

Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4757.0

... und hier der Link zu meinen Beschreibungen historischer mineralogischer Apparaturen:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34049.0

Kay Hoerster

Immer wieder...

Warum nur wird https://www.picr.de/ so stiefmütterlich beachtet? Ich habe seit mehreren Jahren dort einen Account, spende ab und zu mal 5,- oder 10,-€ (~ 2-3x / Jahr und ja, ich mache das aus Prinzip, weil ich den Service gut finde...ist aber freiwillig) und freue mich über die stetige Verfügbarkeit meiner Bilder. Ich habe noch nie Probleme mit der Erreichbarkeit gehabt. Ich kann hier nur eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

Es geht auch einfach und ohne das Gefühl zu haben, einem Hoster willenlos ausgeliefert zu sein...

Viele Grüße
Kay
Mit freundlichen Grüßen
Kay

Ulrich S

#4
Zitat von: Kay Hoerster in November 05, 2019, 09:28:15 VORMITTAG
Immer wieder...

Warum nur wird https://www.picr.de/ so stiefmütterlich beachtet? Ich habe seit mehreren Jahren dort einen Account, spende ab und zu mal 5,- oder 10,-€ (~ 2-3x / Jahr und ja, ich mache das aus Prinzip, weil ich den Service gut finde...ist aber freiwillig) und freue mich über die stetige Verfügbarkeit meiner Bilder. Ich habe noch nie Probleme mit der Erreichbarkeit gehabt. Ich kann hier nur eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

Es geht auch einfach und ohne das Gefühl zu haben, einem Hoster willenlos ausgeliefert zu sein...

Viele Grüße
Kay

dem kann ich nur zustimmen, ich schrieb es auch schon das eine um das andere mal
Es kommt immer anders wenn man denkt

reblaus

Hallo -

der Beitrag von Kay hätte wörtlich auch von mir stammen können!

Gruß

Rolf

Johann_M

Warum sind bei picr.de manche so 'beratungsresistent'?
Ich habe dort ebenfalls schon lange einen account und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße,
Johann

olaf.med

Nun ja, ich habe bei Pic-Upload noch keine negativen Erfahrungen gemacht, da ich mich an das frei verfügbare Kontingent von 10 Bildern pro Account halte und  diejenigen, die vom Forenserver übernommen wurden, gleich wieder lösche. Sollte ich aber Probleme bekommen,  folgen ich gerne eurem Rat.

Herzliche Grüße, Olaf
Gerne per Du!

Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4757.0

... und hier der Link zu meinen Beschreibungen historischer mineralogischer Apparaturen:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34049.0

Horst Jux

#8
Test zum einfügen eines Bildes mit dem Internen Upload

Klimawandel


Ich habe gepackt



Ich habe auch fertig.




So habe ich die Bilder nur einmal hochgeladen und als Bild in den Text eingefügt


VG,
Horst
Gern per Du.