Liane von Arowabisch; NEUE, erweiterte Fassung

Begonnen von Klaus Henkel, November 08, 2019, 16:01:59 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Henkel

Guten Tag Mikrofreunde!

Vor einigen Jahren hatte ich hier die Leser mit dem Stammquerschnitt einer Liane bekannt gemacht, obwohl mir manches an der Pflanze und ihrer Herkunft noch rätselhaft geblieben war. Nach sieben Jahren konnte ich nun vor wenigen Wochen meine Wissenslücken schließen, und ich hoffe, daß einige Leser das interessant finden könnten. Denn Ort und beteiligte Personen sind recht abenteuerlich.

Der folgende Link führt auf die Eingangsseite meiner Homepage. Dort klickt man auf den Link zur Liane, der mit einem gelb gefärbten "NEU" gekennzeicchnet ist, rechts oben an der Menüleiste.

Hier ist der Link - und viel Vergnügen!

http://www.klaus-henkel.de


reblaus

Sehr geehrter K.H.!

Glückwünsche zum positiven Ausgang der hartnäckigen Suche - habe das mit Freude gelesen und es war spannend!

Mit botanischen Grüßen

R. B.

Heiko

Ihre Freude kann ich nachvollziehen, Herr Henkel.
Gerade diese verspäteten, das Dunkel erhellenden Lichtstrahlen trösten wohltuend.
Viele Grüße,
Heiko

Bob

Hallo Herr Henkel,
danke für den interessanten Bericht über die Liane und die Lösung des Rätsels.
Wäre das Präparat verständlich beschriftet gewesen, hätten Sie sich vielleicht gar nicht so intensiv damit beschäftigt. ;D

Viele Grüße,

Bob

konsonant

hallo
Mir ist jetzt die Verwendbarkeit einer Liane als seil etwas verständlicher , Danke .
Das Schnittbild ist durch seine Symbolhaftigkeit von Interesse , wie ein kreuzförmiger Zwilligskristall .
Könnte nicht auch ein Post-interner Versandweg bestanden haben . Postboten in aller Welt die dem Postoberamtsmann etwas sammeln und mitschicken , aus  Gefälligkeit oder Karriereninteresse  . (Wo habe ich das schon gehört  ?)
Schön auch wie die Geschichte lebendig wird .
gruß konsonant
schreibrecht unbegrenzt gesperrt. danke dem zuspruch. https://www.fip.fr/

Rawfoto

Gratulation, ein spannender Beitrag👍
Liebe Grüße aus Wien
Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Klaus Henkel

@ reblaus; Heiko; Bob; konsonant; Rawfoto

Danke für Eure freundlichen Kommentare.
KH