Mikroskopfotos mit 65MB Umfang

Begonnen von micropol, Dezember 25, 2019, 18:32:55 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

micropol


Hallo Foristen !

Mikroskopfotos mit 65MB Umfang von kristallisierten chem. Substanzen im Pol Durchlicht (nicht zuviel und nicht zu feine

Strukturen),vermutich im RAW Format gemacht: Ist das überhaupt mit VF Digitalkamera möglich,oder doch mit Mittelformat

Digitalkamera ? Danke.

Grüße micropol

smashIt

die canon 5DS kommt auf über 60mb.
das ding hat aber auch 50,6mpx  :o
MfG,
Chris

Bildung ist das was uns vom Tier unterscheidet.

Funtech.org

Lungu

Hallo micropol,

ich glaube nicht das es sich um Kleinbild handelt (ohne das Bild zu sehen). Sieht er nach einer Hasselblad aus.
Grüße Lungu

DR

Hallo Micropol,
was bedeutet  vermutlich RAW? Das ist doch an der Extension klar zu erkennen. Wenn ja,  mehrere Möglichkeiten hochauflösende VF Canon 5Ds,  Fuji mit etwas gößerem Chip (es muss nicht immer Hassi sein) oder ganz einfach Ebenen mit abgespeichert.
FG
Dieter

JB

Sehr große Datein kann man auch mit noch kleineren Sensoren machen (MFT), wenn der Pixel-Shift Modus benutzt wird.

Rawfoto

Guten Abend

Ich kann Euch beruhigen, die 100er Hasselblad produziert viiiiiel größere RAW Files, da sind 60 Peanuts (je nach Motiv kommen da bis zu 176 MB zusammen .-)

Liebe Grüße

Gerhard

PS: aber am Mikroskop absolut sinnlos, im Studio, bei Landschaft oder Architektur schaut die Welt anders aus ...
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Nordlicht

Hallo

oder vielleicht doch im "Tiff" gespeichert?
Um sich "Raw" anzusehen braucht man eigentlich den passenden Konverter.

-"(nicht zuviel und nicht zu feine Strukturen),vermutich im RAW Format gemacht: "-

???

Gruß   Matthias

jako_66

#7
Hallo,

mit solchen Kameras muss man aufpassen, damit auch alle Pixel noch ins jpg-Format hineinpassen. Mit Panoramen 12-18 Bilder kommt man schnell an diese Grenze :(.

Nikon hat mit der D850 VF auch eine Größe von ca. 60 MB pro Bild (Raw). Mit meinen Mikroskopen ist die Unschärfe dann auf schön viele Pixel verteilt! Macht für mich also wenig Sinn.

Viele Grüße

Sven