Pilze, alle eßbar manche nur einmal

Begonnen von Wutsdorff Peter, November 13, 2019, 11:37:47 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wutsdorff Peter

diese sehen wir oft im Wald
Danke

Jürgen

Hallo Peter,

der Pilz ist nur mit diesem Foto nicht bestimmbar. Es fehlt zumindest der Blick unter den "Rock" (Hut). Evtl. sind auch Angaben zum Geruch und zum Standort hilfreich. Ich habe zwar eine Idee, aber letztendlich wäre das reine Spekulation.

Viele Grüße
Jürgen

Peter Reil

Hallo Peter,

ich möchte Jürgens Anmerkung unbedingt zustimmen.

Ich glaube auch nicht, dass du "diese" oft im Wald siehst. Es sind bestimmt immer wieder andere.  ;)

Freundliche Grüße
Peter
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

Eckhard F. H.

Nein, lieber Peter, wenn er diese Pilze findet, sind es immer dieselben.
Gruß - EFH

Herbert Dietrich

Lieber Eckhard,

das ist die Frage, sind es die gleichen oder dieselben :D
Ich lasse deshalb lieber die finger von diesen Pilzen.

Herzliche Grüße

Herbert

Tom Ate

#5
Hallo Peter
nachdem die Intellektuellen ihr feines Sprachverständins unter Beweis gestellt haben und die Vorsichtigen nicht konkret werden möchten, sage ich:
Vergleiche mal mit Lepista nebularis, Nebelkappe. Das ist natürlich nur eine Vermutung und kann auch völlig falsch sein.
Grüße
Thomas
Ein Werk der Schönheit ist ein Glück für immer.