Autor Thema: Treffen des AKM RMN in Darmstadt am 6. Dezember  (Gelesen 375 mal)

Detlef Kramer

  • Global Moderator
  • Member
  • Beiträge: 3608
  • Detlef Kramer, gerne per Du
Treffen des AKM RMN in Darmstadt am 6. Dezember
« am: November 11, 2019, 17:22:22 Nachmittag »
An alle Mikroskopiker im Raum Rhein/Main/Neckar,

ein neuerliches Treffen unserer Gruppe wird nun am 6. Dezember doch stattfinden können. Leider haben sich die formalen Bedingungen etwas geändert. Wie das Ganze im Einzelnen ablaufen wird, ist noch nicht bschließend geklärt. Klar ist aber, dass wir uns wieder treffen können, am gewohnten Ort, d.h. im Kursraum 149 im Bauwerk B2 03 des Campus "Botanischer Garten" der TUD. Was bedeutet es? Ihr müsst Euch per email bei mir anmelden - nicht verbindlich, kann ja immer was dazwischen kommen. Ich werde für die Teilnahme von jedem von Euch € 5,-- bekommen müssen. Das verlangt die TU als "Miete". Außerdem wird wieder ein kleiner Obulus für die Bewirtung durch Brigitte Hehl erhoben werden - dies jedoch zm letzten Mal, da Brigitte Hehl uns in die Rente verlassen wird. Für ein Abschiedsgeschenk werden Rainer und ich Euch um eine Spende bitten.

Ich hoffe, Ihr könnt mit dieser veränderten Situation einverstanden sein und recht zahlreich erscheinen.

Eine Anmerkung für diejenigen, die bisher nicht an unseren Treffen leilgenommen haben: wir sind kein Verein, es kann jeder teilnehmen. Mikroskope sind vorhanden. Für Auskünfte stehe ich per email oder Telefon jederzeit zur Verfügung.
Tel.: 06162 912449, mobil: 0151 19330874, email: d.kramer.reinheim@gmx.de bzw. Link auf dieser Seite.

Herzliche Grüße
Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

Wutsdorff Peter

  • Member
  • Beiträge: 1387
Re: Treffen des AKM RMN in Darmstadt am 6. Dezember
« Antwort #1 am: November 18, 2019, 16:17:01 Nachmittag »
Grüß Dich Detlef,
gut, daß wir überhaupt kommen können!
Ich bitte um Deine Bankverbindung, um zu bezahlen.
Gruß Peter

Detlef Kramer

  • Global Moderator
  • Member
  • Beiträge: 3608
  • Detlef Kramer, gerne per Du
Re: Treffen des AKM RMN in Darmstadt am 6. Dezember
« Antwort #2 am: Dezember 02, 2019, 20:42:26 Nachmittag »
Noch einmal, zur Klarstellung:

das Treffen kann und wird stattfinden! Wir können den gewohnten Kursraum am 14.30 Uhr, eventuell auch früher - muss ich sehen - benutzen. Ich schlage vor, dass wir uns bereits vorher, ab etwa 13.30 Uhr in der Cafeteria des Campus zu lockerem Gespräch treffen.

Herzliche Grüße und bis dann
Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

Carlos

  • Member
  • Beiträge: 986
Re: Treffen des AKM RMN in Darmstadt am 6. Dezember
« Antwort #3 am: Dezember 04, 2019, 10:36:52 Vormittag »
Hallo Detlef,
Zitat
… ab etwa 13.30 Uhr in der Cafeteria des Campus …
Wo ist denn die Cafeteria des Campus? Ich parke normalerweise auf dem Parkplatz am Eingang/Einfahrt  „Schnittspahnstraße“. Ist das Parken dort um 13.30 möglich? Ist die „Cafeteria“ weit von dort? Hat sich erledigt. Habe im IN den Lageplan gefunden.
Gruß Carlos

« Letzte Änderung: Dezember 05, 2019, 07:21:38 Vormittag von Carlos »

güntherdorn

  • Member
  • Beiträge: 537
    • mikroskopie-gruppe-bodensee
einblick in die unendlich-zeiss-mikroskope
« Antwort #4 am: Dezember 04, 2019, 15:10:53 Nachmittag »
an die AKM´ler,

ich bin einst mit dem okular-einblick der unendlich-zeiss-mikroskope in darmstadt
(beim kornrade-treffen) nicht zurecht gekommen, da ich von den endlich-zeiss-
mikroskopen den okular-einblick ruhiger empfand.
inzwischen hab´ ich mich so dran gewöhnt, dass ich selbst 2 zeiss-unendlich-mikro´s habe.
danke noch im nachhinein an detlef.

ciao,
güntherdorn
« Letzte Änderung: Dezember 04, 2019, 15:39:06 Nachmittag von güntherdorn »
- gerne per du -
günther dorn
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=444.0
www.mikroskopie-gruppe-bodensee.de
gildus-d@gmx.de
(info@jet-fotodigital.de)