Ausflug in die Gram Lergrav

Begonnen von cuwohler, Dezember 14, 2019, 08:09:40 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cuwohler

Hallo Leute,

die mikropaläontologische Gruppe des Naturwissenschaftlichen Vereins in Hamburg hat im September einen zweitägigen Ausflug nach Gram (DK) unternommen.
Wir besuchten das Museum Sønderjylland Naturhistorie og Palæontologi Gram Lergrav und anschließend die dazugehörige Lehmgrube.

Unsere Unterkunft lag idyllisch an der Gram Å:




Hier die Lehmgrube Gram in der Übersicht:




Einige der interessanten Foraminiferen-Proben aus dem Gramium (Tortonium, Miozän):
























Und hier noch eine kleine Kolonie von Moostierchen:



Viele Grüße
Cai-Uso
http://www.sandphoto.de

witweb

Hallo Cai-Uso,

wieder sehr schöne Aufnahmen von Dir. Ich hatte früher auch mal in Lehmgruben nach Foraminiferen gesucht, und auch die eine oder andere gefunden, aber das war nichts gegen deine "Beute"!

Viele Grüße

Michael
Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18 mit Fluoreszenz-Auflichtkondensor IV FL
Lomo Biolam, Motic SMZ-168
Canon EOS 750D
https://mikrokristalle.net
https://www.youtube.com/@Mikrokristalle

cuwohler

Hallo ADi und Michael,

vielen Dank. Das mit meiner Ausbeute war wohl auch ein wenig Glück.
Ich werde mal die anderen Teilnehmer fragen, was bei ihnen so rausgekommen ist.

Viele Grüße
Cai-Uso