Autor Thema: Software Sony Cameras  (Gelesen 965 mal)

Nordlicht

  • Member
  • Beiträge: 42
Re: Software Sony Cameras
« Antwort #15 am: Februar 05, 2020, 19:55:51 Nachmittag »
Hallo Christian,

Sony Remote gehört  zu den kostenlosen Programmen die Sony für seine Kameras anbietet.
Ich benutze die 6300 und finde Sie sehr Mikroskoptauglich.
Der Wechsel von Canon zu Sony bestand, Mikroskopseitig betrachtet, aus dem Kauf eines neuen T2 Adapters.
Ich denke die Liveviewfunktion ist von der Kamerasoftware abhängig, meine 6300 kann es,
die 6500 sollte es auch können.


Grüße matthias

cabo

  • Member
  • Beiträge: 747
Re: Software Sony Cameras
« Antwort #16 am: Februar 05, 2020, 20:02:21 Nachmittag »
Danke Matthias für deine Antwort

Laut Sony-Seite ist dies eben nicht möglich. Also kann deine 6300 das gar nicht können.  ;D

Im Ernst, ich bin verwirrt. Frank Fox z.B. hat(te) eine 6500 im Einsatz und ich denke nicht, dass er ohne PC-Liveview arbeiten würde.




Nordlicht

  • Member
  • Beiträge: 42
Re: Software Sony Cameras
« Antwort #17 am: Februar 05, 2020, 20:11:13 Nachmittag »
Hallo Christian

ich hab auch schon gelesen das meine Kamera das nicht kann,
deswegen wollte ich das eigentlich auch keinem erzählen.
Verpetz mich bitte nicht :) ;) :)

Matthias

Erik W.

  • Member
  • Beiträge: 969
  • It‘s the little things that make life big.
    • mikroskopie.me
Re: Software Sony Cameras
« Antwort #18 am: Februar 21, 2020, 21:47:44 Nachmittag »
Hallo zusammen,
Canon bietet mir mit der zugehörigen Software für die Camera alles was ich benötige.
Live-View, Steuerung über Pc usw.
Wie sieht das bei Sony für die akutellen Cameras wie die Sony Alpha A7r Reihe aus?
Wer kennt die zugehörige Software und wie ist diese im Vergleich zur Canon Software?
Ist ein Betrieb der Kamera über ein Netzteil ( bei Canon über Aku Dummy) möglich?

lg
anne

Hallo Anne,

ja das funktioniert sehr gut über die kostenlose SONY Remote Software. Akku-Dummies bekommst du ebenfalls recht günstig gebraucht.



Viele Grüße

Erik

anne

  • Member
  • Beiträge: 1817
    • flickr
Re: Software Sony Cameras
« Antwort #19 am: Februar 22, 2020, 17:13:04 Nachmittag »
Danke Erik, so dachte ich es mir.
Lg
Anne