Hauptmenü

Unbekannter Leitz-Revolver

Begonnen von Klaus Herrmann, Januar 23, 2020, 14:23:01 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ortholux

Zitat von: Peter V. in Januar 24, 2020, 09:26:50 VORMITTAG
Zwar bist Du einer einzige, der sich dafür interssiert, aber nach dem Hinweis begann ein Preispoker in fast irrealen Höhen für Dich. Na ja, damit muss man sich abfinden...

Und zum Glück stand das Gerät nur 60 km von hier entfernt, und ich konnte es direkt abholen, nachdem ich mich mit ihm dann doch noch geeinigt habe. Immerhin für nur noch 360 € für ein zersägtes, beschmiertes, verranztes Ortholux. Aber eben - und das interessiert wirklich nur mich - offensichtlich aus der Leitz-Entwicklung. Die Schmierereien mit Lackstift deuteten an, was daran entwickelt wurde. Somit ist es für mich sehr, sehr wertvoll, bei ebay, wie gesagt, vielleicht 100 € wert.

Oder die Nummer mit dem Psychopathen aus Berlin, der einige Leitz-Reste irgendwo her hatte, darunter ein ganz früher Ultropak (was wiederum nur mich interessiert, wie alt der ist). Ich war mit ihm einig. Einen Tag später, meinte er, das Konvolut sei Milljohnen wert, und ich solle ihm statt der vereinbarten (weiß nicht mehr genau) 150 € ??? 500 € zahlen. Der hat mich eine Woche lang per Email gestalkt, so daß ich schon Angst bekam. Inzwischen habe ich einen solchen Ultropak aus einer anderen Quelle bekommen.

Vielen Dank auch nochmal an die freundlichen Hinweisgeber.

Wolfgang

derda

Guten Moin Peter,

die ,,Aufklärung" über die vermeintlichen Schätze erfolgt nicht nur hier. Selbst bei den Ebay-Kleinanzeigen werden Anbieter von aktiven und ehemaligen Mitgliedern des Forums ungefragt angeschrieben und ,,aufgeklärt".

Das kann schon nervig sein. Denn die eine Seite spricht von gut gewarteten gepflegten Geräten und die Verkäuferseite hat oft reparaturbedürftigen zusammengewürfelten Kram.

Ein bisschen mehr Zurückhaltung ist da sicher nicht verkehrt.

Viele Grüße

Erik