Hauptmenü

Foraminiferen aus Japan

Begonnen von peter-h, Februar 20, 2020, 17:26:06 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peter-h

Liebe Spezialisten,

in einer Sandprobe mit reichlich Baculogypsina und Calcarina von der Insel Hatoma fand ich auch einige dieser Exemplare. Leider bin ich bisher zu keiner vernünftigen Bestimmung gekommen. Wer kann helfen?

Ich freue mich über Anregungen.
Peter

cuwohler

Hallo Peter,

ich denke es ist Amphistegina lobifera Larsen, 1976. Bei der Gattung bin ich mir ganz sicher, die Art ... kann im Aussehen ziemlich variieren.
Aber die anderen Arten passen auch nicht, also wohl schon lobifera, siehe Foraminifera.eu .

Viele Grüße
Cai-Uso
www.sandphoto.de

peter-h

Danke Cai-Uso,

das paßt sehr gut und reicht mir. Auch dabei eine große Formenvielfalt.

Viele Grüße
Peter