Erkennt jemand dieses russisches Mikroskop?

Begonnen von snowwhite, Februar 29, 2020, 14:13:43 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snowwhite

Hallo, ein Freund hat gerade dieses Mikroskop unbenutzt geschenkt bekommen. Er sagte, Marke unbekannt. Ich wollte nur mehr Information drüber bekommen und dachte, ich frage mal in die Runde.


Besten Dank
-Rebecca

Horst Jux

#1
Das wurde auch in der alten DDR vertrieben.
Habe ich bei Ebay-kleinanzeigen gesehen.
VG,
Horst

Nachtrag: Suche mal nach: Kinder Mikroskop Analyt aus DDR - Zeiten
Gern per Du.

ania

#2
Steht wohl auch halb verdeckt am Zettel:
MIKROSKO.......LIT

Ich kann rudimentär russisch, falls dir das hilft.

Peter V.

hallo,

na ja, eine "Marke" im eigentlichen Sinne wird es da kaum geben. Das ist ein einfachstes Billig-Kindermikroskop. Spielzeug...nicht für ernsthaftes Mikroskopieren zu gebrauchen. So etwas wird/wurde unter zig verschiedenen Bezeichungen vertrieben. ich fürchte, dass das "Mikroskopieren" damit keine sonderliche Freunde bereiten wird... :-\

Herrzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

snowwhite

@Horst @Annia @Peter
Danke für die Hilfe. Jetzt weiß ich das einzuordnen. Habe mir sowas gedacht, wollte aber nichts sagen.

Somit können wir das schliessen.

Schönen Gruß
-Rebecca