Autor Thema: Erkennt jemand dieses russisches Mikroskop?  (Gelesen 362 mal)

snowwhite

  • Member
  • Beiträge: 83
Erkennt jemand dieses russisches Mikroskop?
« am: Februar 29, 2020, 14:13:43 Nachmittag »
Hallo, ein Freund hat gerade dieses Mikroskop unbenutzt geschenkt bekommen. Er sagte, Marke unbekannt. Ich wollte nur mehr Information drüber bekommen und dachte, ich frage mal in die Runde.


Besten Dank
-Rebecca

Horst Jux

  • Member
  • Beiträge: 530
Re: Erkennt jemand dieses russisches Mikroskop?
« Antwort #1 am: Februar 29, 2020, 14:17:49 Nachmittag »
Das wurde auch in der alten DDR vertrieben.
Habe ich bei Ebay-kleinanzeigen gesehen.
VG,
Horst

Nachtrag: Suche mal nach: Kinder Mikroskop Analyt aus DDR - Zeiten
« Letzte Änderung: Februar 29, 2020, 14:31:16 Nachmittag von Horst Jux »
Gern per Du.

MBS-10; Motic SMZ-143
Stereolupe Zeiss 47 50 52
Nikon SE
CANON EOS 750D

ania

  • Member
  • Beiträge: 25
Re: Erkennt jemand dieses russisches Mikroskop?
« Antwort #2 am: Februar 29, 2020, 14:29:18 Nachmittag »
Steht wohl auch halb verdeckt am Zettel:
MIKROSKO.......LIT

Ich kann rudimentär russisch, falls dir das hilft.
« Letzte Änderung: Februar 29, 2020, 14:33:40 Nachmittag von ania »

Peter V.

  • Global Moderator
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 13351
Re: Erkennt jemand dieses russisches Mikroskop?
« Antwort #3 am: Februar 29, 2020, 14:35:25 Nachmittag »
hallo,

na ja, eine "Marke" im eigentlichen Sinne wird es da kaum geben. Das ist ein einfachstes Billig-Kindermikroskop. Spielzeug...nicht für ernsthaftes Mikroskopieren zu gebrauchen. So etwas wird/wurde unter zig verschiedenen Bezeichungen vertrieben. ich fürchte, dass das "Mikroskopieren" damit keine sonderliche Freunde bereiten wird... :-\

Herrzliche Grüße
Peter
Bzgl. Netiquette: Heinrich Lübke, Bundespräsident 1959 - 1969: You can say you to me!
"Die Natur kennt keinen rechten Winkel" (Herbert Knebel)

snowwhite

  • Member
  • Beiträge: 83
Re: Erkennt jemand dieses russisches Mikroskop?
« Antwort #4 am: Februar 29, 2020, 14:50:54 Nachmittag »
@Horst @Annia @Peter
Danke für die Hilfe. Jetzt weiß ich das einzuordnen. Habe mir sowas gedacht, wollte aber nichts sagen.

Somit können wir das schliessen.

Schönen Gruß
-Rebecca