Unbekanntes zwischen Moos und Algen

Begonnen von Bernd Kaufmann, März 02, 2020, 08:59:18 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernd Kaufmann

Hallo zusammen,

heute stehe ich wieder mal komplett auf dem Schlauch. In einer Algenprobe aus einem Süßwasseraquarium fand sich folgendes Objekt, das ich keiner Pflanze zuordnen kann:


Makro-Aufnahme


400 x DIC, einer der Stachel


Oberfläche, DIC mit aufsitzenden Diatomeen

Auch für einen Hinweis, wonach ich suchen könnte, wäre ich Euch schon sehr dankbar.
Viele Grüße
Bernd ©¿©
www.aquamax.de
Lieber per Du.

Michael Plewka

hallo Bernd,

erinnert mich an das Teilstück eines Blatts von Ceratophyllum

Beste Grüße
Michael Plewka

Bernd Kaufmann

Hallo Michael,

... denn das Gute liegt so nah! Genau das dürfte es sein. Herzlichen Dank! Da stand ich wohl nicht nur auf dem Schlauch, sondern auch auf allen Leitungen und Synapsen.  ;)
Viele Grüße
Bernd ©¿©
www.aquamax.de
Lieber per Du.