Hauptmenü

Dünnschliff Ureilit

Begonnen von Ulrich S, März 07, 2020, 17:16:32 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Florian D.

Hallo Olaf,

na ein Raman Mikroskop sollte es doch auch tun und das haben ja schon einige Amateurmikroskopiker gebaut.

Viele Grüsse
Florian

olaf.med

Lieber Florian,

... immer dieser moderne Kram! Was hast Du gegen die gute alte Mikrosonde. OK, man braucht schon eine etwas größere Wohnung und einen fetten Stromanschluß, bei einem energiedispersiven Analysesystem muss auch die Versorgung mit flüssigem Stickstoff gewährleistet sein, aber sonst...

Herzliche Grüße,

;D ;D ;D Olaf
Gerne per Du!

Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4757.0

... und hier der Link zu meinen Beschreibungen historischer mineralogischer Apparaturen:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34049.0