Brefeldia maxima - ein Riesen-Schleimpilz im Mikrobiologischen Garten

Begonnen von Heribert Cypionka, März 11, 2020, 10:30:12 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heribert Cypionka

Liebes Forum,

im Mikrobiologischen Garten gibt es ein neues Kapitel über das Leben eines faszinierenden Riesen-Schleimpilzes.



Das Kapitel basiert auf einem Video von Bernard Jenni, der ja schon die Bilder für das Caulobacter-Kapitel gestiftet hat. :) Herzlichen Dank!

Gern nehme ich aus der Community mikrobiologische Ideen, Vorschläge, Bilder und Videos für weitere Kapitel entgegen ;)

www.mikrobiologischer-garten.de

Viel Spaß beim Ansehen!

Heribert Cypionka




ImperatorRex

Vielen Dank Heribert.
Der Video über den Schleimpilz ist faszinierend. Kann ich nur jedem empfehlen anzuschauen.
viele Grüße
Jochen

reblaus

Wahnsinn! - und vielen Dank für die Vermittlung von Bernhard Jennis Video.

Wenn ich sehe, wie bescheiden meine Kenntnisse auf diesem Gebiet sind, habe ich ein schlechtes Gewissen, dass man mir einstens eine Lehrbefugnis "... mit besonderer Berücksichtigung der Mykologe" verliehen hat ...

Viele Grüße

Rolf