Märztreffen der Mikrogruppe Hamburg am 21.03.2020 findet nicht statt!

Begonnen von the_playstation, März 07, 2020, 14:44:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the_playstation

Am Sa. dem 21.03.2020 um 15:00 Uhr: Vortrag: Fasern - natürliche und künstliche - Festigkeit, Anwendung, Verschleiß, Identifikation
Praktikum: Faserproben unter dem Mikroskop. Von Jorrit Köchel.

findet aufgrund des aktuellen Corona-Virus-Problem nicht statt!

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Klaus

Leider fällt das Treffen wegen des Corona Virus aus.

Wie Bob den Mikro Mitgliedern mitteilte, versuchen wir das Treffen dezentral / virtuell über das neue NWV Forum durchzuführen.

Also Hamburger Mikroskopiker, meldet Euch an!

Gruß

Klaus

the_playstation

Danke für den Hinweis Klaus. 8)

Ich und Bob haben beschlossen, das Märzthema nicht vor Ort in der ZSU durchzuführen sondern dezentral über das Internet. Die momentane Lage (SARS Cov-2 / 19 Virus) ist uns doch zu heikel. Schulen, Kitas, Museen, Messen, Kino, Theater, Konzerte, ... wurden ja schon geschlossen bzw abgesagt. Da unsere Treffen in der ZSU stattfinden, einem Schulgebäude und wir auch die Gesundheit der Teilnehmenden nicht gefährden wollen, war die Absage der einzig logische Schritt.

Wir hatten zwischenzeitlich erwogen, offensiv mit dem Thema "Corona-Virus" umzugehen und mit in die Veranstalltung einfliessen zu lassen. Aber wir möchten nicht für eine mögliche Infizierung und Erkrankung von Teilnehmern verantwortlich sein.

Das wäre gerade als wissenschaftliche Mikro-Gruppe unklug.

Ich bedaure den Ausfall sehr und möchte mich bei allen Interessenten entschuldigen.

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

smashIt

Zitat von: the_playstation in März 15, 2020, 01:41:36 VORMITTAG
Ich und Bob haben beschlossen, das Märzthema nicht vor Ort in der ZSU durchzuführen sondern dezentral über das Internet.

kann man da auch als aussenstehender zusehen?
MfG,
Chris

Bildung ist das was uns vom Tier unterscheidet.

Funtech.org

Bob

Hallo Chris,

nein, leider nicht. Das Forum steht nur Mitgliedern, nicht einmal unseren Gästen und Gelegenheitsteilnehmern zur Verfügung. Wir mussten da eine Entscheidung treffen - geschützter Raum für die Mitglieder vs. öffentlicher Zugang.
Wir werden aber über die Ergebnisse berichten und versuchen, Teile hier öffentlich zugänglich zu machen.
Vielleicht hat jemand Lust etwas ähnliches hier im Forum zu organisieren: Gemeinsame Bearbeitung eines festgelgten Themas zu einem vereinbarten Zeitpunkt.

Viele Grüße,

Bob

ruhop

Bravo!! Tolle Idee. Wenn das klappt seid Ihr wirklich fortschrittlich und, vor allem, vorbildlich.

Ich drücke  die Daumen.

Holger, leider Exil-Hamburger

smashIt

Zitat von: Bob in März 15, 2020, 09:40:16 VORMITTAG
Wir mussten da eine Entscheidung treffen - geschützter Raum für die Mitglieder vs. öffentlicher Zugang.

schade.
aber irgendwie verstehe ich eure entscheidung.

dann warte ich gespannt auf euren bericht :)
MfG,
Chris

Bildung ist das was uns vom Tier unterscheidet.

Funtech.org