Schmetterlingsschuppen Gitterstruktur

Begonnen von Kurt Wirz, März 29, 2020, 16:30:21 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kurt Wirz

Hallo

Etwas Gitterschuppen und dezente Farbtöne.



http://files.homepagemodules.de/b649264/f7t3482p26892n2_PwqApJaK.jpg

Kamera: Nikon D810
Objektiv: NIKON M Plan, 60/0.7 ELWD, 210/0
Belichtungszeit: Blitz
ISO: 64
Beleuchtung: 4 Blitzgeräte
Diffusor: weisser Trinkbecher
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 5, 5
Stativ: Reprostand
Artenname: Unbekannt (0138)
Multishot-Technik: Stack
Stacking Software / - Methode: Zerene Stacker / PMax
Abbildungsmassstab: 60:1
Objektseitige Bildbreite (mm): 0.57
Stacktiefe (mm): 0.07
Anzahl Stackschritte: 140 (2 Bilder pro Schritt = 280 Einzelbilder)
Stackschrittgrösse (mm) mit Cognisys StackShot: 0.000496

Kurt

Nikonudo

Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Ich arbeite mit Olympus BH 2 Mikroskope in Auflicht, Durchlicht, Polarisation und Fluoreszenz.
Fotografiert wird mit Nikon D850 und Z6II in Kombi mit Stackshot, Helicon Focus 7, Zerene Stacker, Smartshooter 4

Kurt Wirz

Hallo Udo

Ich arbeite an einem Reprostand der nicht so stabil ist wie ein Mikroskop.
Durch Erschütterungen, Umgebung und Kameraauslösung verstellt sich der Focus von Bild zu Bild minim.
Fertige ich zwei Bilder, ohne dass sich der Schlitten bewegt, sind die beiden Bilder, bedingt durch Erschütterung, im Focus nicht identisch.
Bei zwei Bildern pro Stackschritt ist das Ergebnis (Stack) minim klarer und kontrastreicher.
Der zusätzliche Aufwand ist sehr klein.

Kurt