Autor Thema: Tümpelbilder von der Kornrade 17 - fehlen :)  (Gelesen 480 mal)

Fahrenheit

  • Global Moderator
  • Member
  • Beiträge: 5896
    • Mikroskopisches Kollegium Bonn
Tümpelbilder von der Kornrade 17 - fehlen :)
« am: April 04, 2020, 08:40:00 Vormittag »
Liebe Kornradebesucher,

am Samstagnachmittag gabe es auf der Kornrade im Februar viel Zeit zum freien Mikroskopieren. Dabei habe ich viele Tümpelproben gesehen, hatte aber leider keine Gelegenheit, mich intensiver damit zu beschäftigen, geschweige denn etwas mit zu nehmen.

Mit dem April-Update gibt es auf der Webseite des MKB nun auch einen kleinen Artikel zur diesjährigen Kornrade, leider kommt da das Thema Tümpeln mangels Bilder viel zu kurz:

http://mikroskopie-bonn.de/berichte_von_treffen_und_aktionen/kornrade_17/index.html#

Wenn jemand Fotos von Funden aus den Tümpelproben gemacht hat und mir diese zusendet, würde ich mich sehr freuen, den Artikel entsprechend ergänzen zu können.

Schon mal vielen Dank - und nochmal vielen Dank an unsere Gastgeber, Organisatoren und alle Aktiven der Kornrade17!

Herzliche Grüße
Jörg 
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Michael

  • Member
  • Beiträge: 385
Re: Tümpelbilder von der Kornrade 17 - fehlen :)
« Antwort #1 am: April 04, 2020, 09:16:11 Vormittag »
Hallo Jörg,

die Bilder aus meinem Beitrag über Chaetonotus simrothi (https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=36720.0) stammen aus einer Probe, die ich auf der Kornrade von Martin Kreutz bekommen habe. Wenn Du willst, kannst Du sie gerne verwenden.

Viele Grüße

Michael
Gerne per Du

Fahrenheit

  • Global Moderator
  • Member
  • Beiträge: 5896
    • Mikroskopisches Kollegium Bonn
Re: Tümpelbilder von der Kornrade 17 - fehlen :)
« Antwort #2 am: April 05, 2020, 09:59:30 Vormittag »
Lieber Michael,

vielen Dank! Ich werde die Bilder mit einer kurzen Erläuterung gerne übernehmen und auf Deinen Beitrag hier im Forum verlinken.
Autorennennung ist ja eh selbstverständlich :)

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Fahrenheit

  • Global Moderator
  • Member
  • Beiträge: 5896
    • Mikroskopisches Kollegium Bonn
Re: Tümpelbilder von der Kornrade 17 - fehlen :)
« Antwort #3 am: April 06, 2020, 09:04:22 Vormittag »
Lieber Michael,

nochmals vielen Dank! Die Erweiterung wird grade auf unsere Webseite hoch geladen.

Danke auch an Gerd, der mir eine weitere Aufnahme gesendet hat.

Herzliche Grüße
Jörg 
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM