Hauptmenü

Tuschierpaste

Begonnen von Eckhard F. H., April 11, 2020, 14:16:12 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eckhard F. H.

Hallo Bastler,
nachdem ich mich jahrelang über blaugefärbte Schlemmkreide alias Tuschierpaste geärgert hatte, riet mir jemand zu der auf dem Foto. Wem es ähnlich erging, dem empfehle ich sie dringendst. Für Bastler mit hohen Ansprüchen auf Genauigkeit unverzichtbar.
Gruß - EFH

bergarter

grüß Dich

die wird für den Rest Deines Lebens ausreichen.
Seit 20 bis 30 Jahren habe ich eine halbe Tube verbraucht.
Hast auch eine gute Platte dazu?

grüß Dich
Gerd

Eckhard F. H.

#2
Zitatdie wird für den Rest Deines Lebens ausreichen.
Hallo Gerd,
in Deine Tube hast Du aber ganz schon reingehauen. Ich hoffe, meine  überlebt mich und mit paar ölige Tropfen vielleicht sogar die nächste Generation. Das gefiele mir.
Gruß - EFH

bergarter

grüß Dich  Eckhard

ich hatte die Tube auch geerbt.
Mein Alter hatte die nie benutzt, soviel ich weiß.
Die erste größere Schaberei waren eine 50 cm große  rechteckige Nutenplatte ,die ich auch von ihm hatte,  und eine ebensogroße Tuschierplatte vom Flohmarkt, die ich solange gegeneinander geschabt und mit Paste gegeneinander gerieben habe bis beide plan waren.
3 Monate ?
Ein 1 Meter langes Tuschierlineal und ein 60 Grad  Lineal auch ca 50 cm lang ergänzen die diesbezügliche Ausrüstung.

Soll Dein Sohn / Tochter auch Spaß dran finden ...... wünsch ich Dir jedenfalls, zusammen mit frohen Ostern und dem zur Zeit üblichen Anti- Coronawunsch

Gerd

Eckhard F. H.

ZitatSoll Dein Sohn / Tochter auch Spaß dran finden ...... wünsch ich Dir jedenfalls,...
Danke, Gerd. Mein Sohn wird die Tube wenigstens nicht dem runden Ordner preisgeben, dessen bin ich sicher.  ;D . Er bastelt auch gerne, und wer mal einen verlorenen Schlüssel für ein Schloß nachgemacht hat, der weiß anständige Tuschierpaste zu schätzen..
Gruß - EFH