Endlich gefunden: der Wirkstoff in Aspirin

Begonnen von ds0511, Dezember 12, 2020, 14:02:17 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ds0511

Hallo liebe Foristen,

endlich ist es gelungen, das lange schon vermutete Monster in der Acetylsalicylsäure nachzuweisen, welches die Kopfschmerzen vertreibt.

Nach Kristallisation der ASS aus der Schmelze wurde es sichtbar.



Bild 1 (Bildbreite 1,44 mm)


Vermutlich kommen die einzelnen Exemplare aus diesen Löchern.



Bild 2 (Bildbreite 1,44 mm)

Viel Spaß und Viele Grüße
Detlef


jochen53

Hallo Detlev,

immer wieder beeindruckende Bilder. War bei dem Loch vielleicht irgendeine Verunreinigung auf dem OT? Ein ganz ähnliches Foto von aus der Schmelze erstarrtem PEG (Smp. ca. 60° C) hatte mal Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre die damalige Firma Hoechst AG auf ihrem Prospekt über Polyethylenglycole.

Viele Grüße, Jochen

Herbert Dietrich

Hallo Detlef,

Es wurde immer behauptet, dass aus schwarzen Löchern nichts entweichen könne, Werch ein Illtum :)

bleibts negativ (beim Tesat)

Herzliche Grüße

Herbert

bernd552

Hallo Detlef,

ist ACS halluzinogen? Das zweite Bild wirkt so psychidelisch, es zieht mich unwiederstehlich durch den Ereignishorizont hindurch :)

Mein Blick wandert - trotz der Farbenvielfalt im Umfeld des Loches - immer ins schwarze Nichts. Ich möchte gar nicht Wissen, ob ich jemals aus der Hypnose erwachen würde, wenn du ein Video mit langsam drehendem Polarisator aufnehmen würdest ;D

Gefällt mir sehr!

LG
Bernd

witweb

Hallo Detlef,

sieht doch ausgesprochen nett aus, das Aspirinchen.  :)
Schöne Bilder. Hast du reines ASS verwendet, oder aus Tabletten "destilliert"? 

Viele Grüße

Michael
Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18 mit Fluoreszenz-Auflichtkondensor IV FL
Lomo Biolam, Motic SMZ-168
Canon EOS 750D
https://mikrokristalle.net
https://www.youtube.com/@Mikrokristalle

ds0511

Hallo Michael,

Nur vom Reinsten, ungestreckt  8)

Viele Grüße,
Detlef

HDD

Hallo Detlef
Ein mikroskopisch kleines schwarzes Loch, in dem die quälenden Synapsen auf Vordermann gebracht werden. Von solch tollen und gestochen scharfen Bildern träumen die Astronomen auf der ganzen Welt.  :) :) :)

Herzliche Grüße   Horst-Dieter


ds0511

Hallo Jochen, hallo Bernd, hallo zusammen,

@Jochen: vmtl. ist das so bzgl. der Verunreinigungen in den Löchern. Hier in Bild 3 die Ascorbinsäure. Links sieht man eine kristalline Verunreinigung. Oft sieht man sie nur nicht wegen der Polarisation.

@Bernd: halluzinogen? Schau Dir mal die Hippursäure in Bild 4 an.

Viele Grüße
Detlef


Bild 3



Bild 4