Lieber Siegfried! Danke für die Antwort .Natürlich habe ich die Canon Eos 600 mit Eos Utility gern und fast ausschließlich genutzt. Meist am Mikroskop. Doch nach einem W-update gab es kein Eos Utility und auch kein Digital Photo Professional mehr. Die mit der Kamera gekauften Programme ließen sich zwar wieder aufspielen, Eos utility war aber schnell wieder " weg" und Digital Photo Professional war zwar noch da, monierte aber alle Bildschirm- Auflösungen und ließ sich so auch nicht verwenden. Ich vermutete einen VerkaufstricK von W und/oder PHS. Da habe ich halt nicht mehr fotografiert. Da ich der Computerei nicht sonderlich mächtig bin habe ich gestern noch die Service-Seite von Canon aufgerufen.Dort wurde ein Update angeboten, das ich versucht habe downzuloaden.Das ging erst nachdem die alten CD aufgespielt waren. Dann war das upload noch zu entpacken und- oh Wunder, mit funktionierendem Eos utility. Mal sehen ob es auch für Digital Photo Prof. eine einfache Lösung für mich gibt.
Dir gilt mein besonderer Dank, ohne Deinen Beitrag hatte ich schon gar kein Interesse mehr gehabt herumzuexperimentieren und das Ganze unter ruppger Großkonzern- Strategie verbucht. Vielleicht findet sich auch noch etwas um DPP zu "heilen". Also ganz ganz herzlichen Dank nochmal!!!! Klaus