Autor Thema: Swiftcam  (Gelesen 447 mal)

Argus

  • Member
  • Beiträge: 5
Swiftcam
« am: April 23, 2020, 21:15:17 Nachmittag »
Hallo Forum,
ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung hier Hilfestellung zu bekommen. Es geht um eine low budget Swift Mikroskopkamera (eyepiece).

model: EC 1.3MP (mit live color Image)

Kostenpunkt circa 35 Euro. Dabei war eine Software namens „Swiftcam“. Und darum geht es. Ich schaffe es nicht ein life stream vom Mikro auf den PC Bildschirm zu bekommen. Ich kann zwar Fotos und Videos aufnehmen, allerdings nur im Blindflug. Post wendend kann ich das Video dann sichten und merke die Einstellung passt nicht. Mir ist klar das diese hardware und software nicht das gelbe vom Ei sind, aber es sollte doch möglich sein eine live Bild auf den Monitor zu bekommen. Hat jemand von euch auch die Software?

Grüße und Danke
 Tobias

Christoph F

  • Member
  • Beiträge: 31
Re: Swiftcam
« Antwort #1 am: Mai 02, 2020, 15:21:57 Nachmittag »
Hallo,
ich benutzte die Software von Swift, bei mir erscheint aber eigentlich immer ein Livebild der Kamera am Bildschirm direkt nach dem Öffnen des Programms, natürlich vorausgesetzt, die Kamera ist am PC angeschlossen wenn man das Programm öffnet.
Ich weiß leider auch nicht genau, was bei dir das Problem sein kann, ich hatte das Problem nie.
Vielleicht ein Programmfehler? Was auch sein kann, ist dass die Beleuchtung nicht passt. Bei der Kamera kommt es vor, dass bei schlechter Beleuchtung die Kamera nur noch schwarz anzeigt, aber das lässt sich normalerweise schnell durch das Justieren an der Leuchtfeldblende oder am Dimmdreher lösen.
LG Christoph
Wissen ist nicht mit Können gleichzusetzen. Können entsteht aus Wissen und 10000 Wiederholungen.