Hauptmenü

2 Mikroskope und ein???

Begonnen von kaeptnhespe, Mai 23, 2020, 13:49:21 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kaeptnhespe

Danke erstmal für die Aufnahme!
Ich bin Manuel und 45 und wohne bei Hannover!
Mein Hobby sind alte Dinge egal was!
Ich stöbere viel bei Auflösungen und kenne einige Auflöser!
Jetzt bekam ich diese 3 Schmuckstücke!

Das Mikroskop mit Reichsadler,( er wurde teilweise ausgeschliffen) habe ich recherchiert das ein Teil von 1896 ist und das andere von 1939!
Nummer 2 hab ich überhaupt keine Ahnung!

Und Nummer 3 ist im Top Zustand! Meiner Meinung so gut wie nie benutzt!

Ich möchte diese 3 Teile gerne veräussern und habe gedacht wo könnte ich das besser als hier!
Auch eine Aufklärung wäre super!

Vielen Dank im vorraus!

Gruss Manuel

kaeptnhespe

Bilder wurden nicht gesendet! ;D

kaeptnhespe

Zitat von: kaeptnhespe in Mai 23, 2020, 13:51:18 NACHMITTAGS
Bilder wurden nicht gesendet! ;D
Irgendwie sendet er die Bilder nicht! Hab sie verkleinert auf 280 kb pro Bild!

kaeptnhespe

Jetzt! ?

TPL

Hallo Manuel,

vier Beiträge innerhalb von 10 Minuten ist zwar rekordverdächtig, aber überhaupt nicht nötig. Bilder sehe ich bereits in Deinem ersten Beitrag, dafür fehlt aber die obligatorische Vorstellung im Bereich "Mikroskopiker im Netz".

Viele Grüße,
Thomas

kaeptnhespe

Ah es geht! Hier Nummer 2!

kaeptnhespe


kaeptnhespe

Und hier Nummer 3! ;-)

Peter V.

#8
Hallo Manuel,

aus prinzipiellen Gründen geben wir grundsätzlich keine Preisschätzungen in Forum ab, ich bitte dafür um Verständnis. Zu den Geräten:

1) Ein recht einfaches Reichert-Mikroskop, das Wertvollste an ihm wäre das gewesen, was (glücklicherweise!!) weggeschliffen wurde. Der Interessentenkreis wären dafür auch sicher nicht primär Mikroskopiker gewesen.

2) Ein Steindorff Zuckerpolarimeter

3) Im Holzschrank ein Zeiss Standard in sehr einfachster Ausstattung, monokular mit einfacher Lucigen-Beleuchtung. Das Okular scheint zu fehlen (oder ist es irgendwo noch?) Ist ein Trafo dabei?

Ich hoffe, Dich nicht zu enttäuschen, wenn ich Dir sage, dass da keine Reichtümer zu erwarten sind.

Herzliche Grüße
Peter


Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

kaeptnhespe

Okay dann weiss ich bescheid!
Ja beim 3. sind einige Kästchen dabei und auch ein Trafo!

Gruss Manuel

Peter Reil

Hallo,

vielleicht verschiebt ein Moderator das Ganze in den Mikromarkt und weist Manuel auf die dort geltenden Regeln hin?......  ::)

Freundliche Grüße
Peter
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30