Botanik: Einblicke in einen Scheinknoblauch - Alliaria petiolata *

Begonnen von Fahrenheit, Mai 07, 2020, 22:43:01 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rawfoto

Hallo Jörg

UV-Anregung - HBO-Lampe mit Einsatz U-NBV (near band, blue violett)

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Fahrenheit

Lieber Gerhard,

danke Dir! Und der Beobachtungsfilter? Oder ist das ein Würfel, der beide Filter enthält?

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Rawfoto

Guten Morgen

Beim BX hast Du einen Einsatz mit allem drinnen, die Daten:

U-MNV   Single   DM455   BP400-410   BA455

U_MNV ist die Olympus Bezeichnung (das "N" steht für Near Band) - es gibt auch "W" für Wide Band und "SW" Super Wide Band, letzteres allerdings nicht für Violett - damit wird die Breite des Anregungsspektrum gestreut.
DM450 der Spiegel
BP400-410 der Exciter Filter mit einer Bandbreite von 400 bis 410
BA455 ist der Barrier Filter

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...