Was für eine Beleuchtung ist das?

Begonnen von Lungu, Mai 21, 2020, 18:42:04 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lungu

Hallo,

ich habe noch eine Beleuchtung gefunden, von der ich keine Unterlagen habe.

Die Lampe hat 6V / 15W.-

Grüße Lungu

Rawfoto

Hallo

Olympus, für ein inverses IM Mikroskop. Ich verwende 3 solche Einheiten für die Bündelung von Blitzlicht für einen Lichtleiter. Stammt aus den 70ern, das gleiche Leuchtmittel (Lampe) wird auch in der BH-Serie (Vorgänger von BH-2) verwendet - meinem ersten Mikroskop

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

smashIt

bei den SZ modellen wurden auch leuchten verbaut die so aussehen.
MfG,
Chris

Bildung ist das was uns vom Tier unterscheidet.

Funtech.org

Florian Stellmacher

... und bei Olympus VM-Stereomikroskopen als Leuchte VM LSG.
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Lungu

Danke,

ich habe noch ein Olympus CK 2, die Beleuchtung sieht sehr ähnlich aus. Aber ich glaube EPI Illuminator dürte die bessere Bezeichnung sein.


Grüße Lungu