Hauptmenü

REM 3: Diatomee in Pose

Begonnen von bernd552, Mai 31, 2020, 21:05:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bernd552

Hallo in die Runde,

diese Diatomee war so richtig störrisch, bis sie endlich die von mir gewünschte Pose einnahm ..... und auch behielt :)

Viel Spaß beim Betrachten.

LG
Bernd

Fahrenheit

Faszinierend!

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

mikropit

Einfach umwerfend. Vielen Dank!!!
Peter -mikropit
mikropit

M.Butkay

Hallo Bernd,

umwerfend, "kleines Kunstwerk der Natur!"

Danke,

Michael
Captain Kirk (Wächter des Plankton...)

Jürgen Boschert

Hallo Bernd,

... bin hin und weg.

Danke !

JB
Beste Grüße !

JB

sushidelic

Istmia nervosa beim Tanzen wäre mein Vorschlag. Hammer Bild, gerne noch mehr davon!
LG Michael

ImperatorRex

Bernd,
wunderschön was Du da immer zauberst :-)
viele Grüße
Jochen

witweb

Hi Bernd,
immer wieder umwerfend! Zum einen, wie diese Gebilde aussehen, zum anderen, wie du da solche tollen Bilder daraus machst!
LG
Michael
Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18 mit Fluoreszenz-Auflichtkondensor IV FL
Lomo Biolam, Motic SMZ-168
Canon EOS 750D
https://mikrokristalle.net
https://www.youtube.com/@Mikrokristalle

anne

Hallo Bernd,
wundervoll!
Inzwischen darst Du Duch mit Fug und Recht "REM-Artist" nennen.

Danke!
lg
anne

Rawfoto

Hallo Bernd

Das ist dir wieder extrem gut geglückt, 👏

Ich versuche mich ja gerade mit dem Lichtmikroskop, aber da ist kein Herankommen😥

Eine Anregung zur Farbwahl habe ich aber für dich, wir Mitteleuropäer lieben warme Farbtöne. Du verwendest kalte - erkennbar am Blauanteil. Wenn Du in der Selektiven Farbkorrektur diesen Blauanteil reduzierst legst du noch ein paar Punkte zu - viele sind ja nicht mehr zu holen, der Spielraum zur Verbesserung ist von der Spitzenposition nicht mehr groß.

Wenn du willst kannst Du mir deine Version als TIFF schicken und ich stelle es dir ein und du bekommst es von mir mit Steuerebene zurück und kannst so schauen was ich verändert habe. Wenn Du keinen aktuellen Photoshop hast schicke ich dir Screenshots.

Bewundernde Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

peter-h

Hallo Bernd,

unfassbar was Du wieder gezaubert hast. Gestaltung und Farbgebung sind absolut umwerfend!

Danke für das herrliche Bild.

Viele Grüße
Peter

bernd552

Vielen Dank für eure Komentare,

diese sind für mich der Antriebsmotor und die einzige Rückkopplung (ich zeige meine Bilder nur hier) in dieser Richtung weiter zu machen :)

@Gerhard, sehr gerne nehme ich dein Angebot wahr, denn ich bin bezüglich Gestaltung und Farbwahl außschlieslich intuitiv unterwegs.
Ich freue mich über jeden Tipp von Profis, die den entsprechenden Hintergrund und Erfahrung haben!

LG
Bernd