REM 2: "gewöhnliche" Diatomeen

Begonnen von bernd552, Mai 23, 2020, 16:21:55 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bernd552

Hallo in die Runde,

diesmal zwei - für die Kenner hier - sicherlich unspektakuläre Diatomeen, für mich sind jedoch alle Diatomeen aufregend und schön :)

LG
Bernd

bernd552

....... Nachtrag,

auf meinem Erkundungsweg bezüglich der Colorierung gefallen mir aktuell eher kräftigere Farben, mehr in Richtung plakativ als realitätsnah. Zumindestens bei so detailreichen Objekten wie Diatomeen versuche ich des Betrachters Auge auf deren unendliche Formenvielfalt und Details zu lenken.


LG
Bernd

Lungu

Hallo Bernd,
ich habe keine Ahnung, aber ich habe früher oft Diatomeen für meinen Pool zu filtern gekauft. Es war immer nur ein weißes Pulver. Aber Deine Farben gefallen mir auch.
Grüße Lungu

ds0511

Hallo Bernd,

es mögen ja unspektakuläre Diatomeen sein, aber dafür sind es spektakuläre
Aufnahmen. Und ich finde die Farbgebung passt sehr gut zu den Objekten.

Mir gefällt's.

Viele Grüße,
Detlef

mikropit

mikropit

ImperatorRex

Bernd, einfach unglaublich schön!
Begeisterte Grüße
Jochen

M.Butkay

Hallo Bernd,

egal welche Farben Du den Diatomeen zuordnest, es sind und bleiben, so wie Du sie uns hier präsentierst: "Kleine Wunder der Natur"!

Immer wieder eine Genuss anzusehen, Danke fürs zeigen!
Michael

Captain Kirk (Wächter des Plankton...)