Das große Kosmos-Buch der Mikroskopie

Begonnen von jochen53, Mai 26, 2020, 09:41:28 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

#15
Hallo,

aus urheberrechtlichen Gründen kann ich hier leider nicht den schönen Artikel von Herrn Hausmann "Einzeller - Erkennen und Zuordnnen" aus "Mikroskopie, Jahrgang 3, Nr. 1/2016, S. 2–14", den ich als PDF habe, zeigen,  aber wer wissen möchte, was ich mit einer modernen Gestaltung meine, kann mich ja (mit Angabe seiner Mailadresse) kontaktieren  ;)

Genau s o stelle ich mir ein diadaktisch gutes, modernes, attraktives Werk zur Einführung für den Hobbytümpler vor. Herrn Hausmann ist es schon auf wneigen Seiten gelungen, Ordnung in das "Chaos", mit dem sich der absolute Anfänger konfrontiert sieht, zu bringen. Ein ganzes Buch in diesem Stil wäre ein Traum.


Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

jochen53

Hallo,

ich habe mich an den Verlag (Franckh-Kosmos Verlags GmbH & Co. KG) gewandt und habe von dort inzwischen folgende Antwort bekommen:

"Es handelt sich nicht um eine von Grund auf aktualisierte und überarbeitete Auflage. Es wurden die uns bekannten Fehler korrigiert; das Buch bekam ein neues Cover, ein neues Literaturverzeichnis und ein neues Vorwort."


Viele Grüße, Jochen