zoom-treffen der münchner mikroskopiker MVM

Begonnen von güntherdorn, Mai 20, 2020, 22:37:35 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anne

Hallo zusammen,
ich hatte durch einen Freund auch die Möglichkeit mehrmals zu zoomen. Wir haben dann in kleiner Gruppe unserem Haupthema gefröhnt, den Diatomeen.
Und es war toll!!
Dadurch sind neue Kontakte und neue Ideen entstanden.
Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn hier übers Forum zu verschiedenen Themen in kleinen Gruppen ab und an mal gezoomt wird.
Vorstellbar wäre für mich auch Usergruppen bestimmter Mikroskoptypen, das könnte gut helfen bei so manchem Problem.
Eine Gruppe für die Diatomeenfreunde wäre auch schön. ;)
Zu große Gruppen stelle ich mir anstrengend vor, außer es handelt sich um eine Präsentation.
lg
anne

güntherdorn

#16
hallo anne,

wenn du nur EINEN bestimmten mikroskop-typ mit EINEM spezialthema
kombiniert zulässt, bleiben 1-2 leute (von einigen tausend hier) beim zoomen übrig,
vermute ich mal spontan in meiner glaskugel .... ;-)

ciao,
güntherdorn

ps.: also z.b. diatomeen unterm leitz-mikro "XY24" ;-)
notiz: beim letzten MVM-zoomen war das thema "algen" und eine dame erkundigte sich nach 100er objektiven und ölen.
- gerne per du -
günther dorn
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=444.0
www.mikroskopie-gruppe-bodensee.de
gildus-d@gmx.de