Hauptmenü

Die Spitze der Zigarette

Begonnen von alex_klepnev, Juni 04, 2020, 22:41:20 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alex_klepnev

Die Spitze der Zigarette. Mikroskop LOMO Lumam R-8, EPI 9x Objektiv, Stacking, Panorama


Bob

Hallo Alex,
tolles Foto und ein super Foto-Idee!
In dieser Vergrößerung sehen Alltagsobjekte plötzlich ganz anders aus.

Viele Grüße,

Bob

Peter V.

Hallo,

Ein schönes Bild!

Nachdem ich mir Deine anderen Fotos angeschaut habe, sehe ich wieder, dass es ein Fehler ist, zu selten in das Mikrofoto-Forum zu schauen. Du hast ja bereits viele schöne Bilder gezeigt (die Nylonstrümpfe im Pol haben mir besonders gut gefallen) und hast auch eine nette Mikroskopausstattung.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Klaus Herrmann

Da sieht man mal dass auch vergammelte Pflanzenreste durchaus interessant sein können. ;D

Du hast doch auch Fluoreszenz. Würde mich mal interessieren wie die Tabak-Krümel da aussehen. Bei uns ist rauchen verboten, ich hab also keinen Zugang dazu.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

alex_klepnev

Zitat von: Klaus Herrmann in Juni 05, 2020, 13:05:21 NACHMITTAGS
Da sieht man mal dass auch vergammelte Pflanzenreste durchaus interessant sein können. ;D

Du hast doch auch Fluoreszenz. Würde mich mal interessieren wie die Tabak-Krümel da aussehen. Bei uns ist rauchen verboten, ich hab also keinen Zugang dazu.
Danke! Wir müssen versuchen, ein ähnliches Foto mit Fluoreszenz zu machen. Aber ich glaube nicht, dass Tabak in verschiedenen Farben leuchten wird.

Zitat von: Peter V. in Juni 05, 2020, 10:52:49 VORMITTAG
Hallo,

Ein schönes Bild!

Nachdem ich mir Deine anderen Fotos angeschaut habe, sehe ich wieder, dass es ein Fehler ist, zu selten in das Mikrofoto-Forum zu schauen. Du hast ja bereits viele schöne Bilder gezeigt (die Nylonstrümpfe im Pol haben mir besonders gut gefallen) und hast auch eine nette Mikroskopausstattung.

Herzliche Grüße
Peter

Danke! Ich wähle die besten Fotos für dieses Forum aus. Ich werde es öfter versuchen. Ich habe viele weitere Videos aus der Mikrowelt.

Zitat von: Bob in Juni 05, 2020, 06:58:58 VORMITTAG
Hallo Alex,
tolles Foto und ein super Foto-Idee!
In dieser Vergrößerung sehen Alltagsobjekte plötzlich ganz anders aus.

Viele Grüße,

Bob
Danke!

Ruby B

Wow, ich liebe dieses Foto. Es gibt eine Website, auf der ein Online-Spiel mit Makros von einigen Fotos angeboten wird. Man muss raten, was es ist. Und manchmal ist das ziemlich schwierig. Dieses Foto ist klasse. Das Wichtigste ist, ein Element oder ein Detail eines Objekts zu finden, das nicht einfach zu erkennen ist. Ich habe zum Beispiel einige Fotos für Geräte aus dem Smart-Shop gemacht. Ich muss auch sagen, dass es nicht so einfach ist, ein scharfes Bild wie dieses zu machen. Man muss die Kamera, die man hat, und ihre Makrofunktionen gut kennen.

plaenerdd

Hallo Ruby,
ZitatMan muss die Kamera, die man hat, und ihre Makrofunktionen gut kennen.
In diesem Fall wurden die Aufnahme am Mikroskop mit einem Auflichtobjektiv erstellt und sowohl in der z-Achse als auch in der x und y-Achse aus vielen Einzelaufnahmen zusammengesetzt. Natürlich muss man auch hier seine Kamera kennen, aber irgendwelche Makrofunktionen braucht man dazu nicht.
LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph