Hauptmenü

Ovulationsmikroskop ?

Begonnen von Klaus Herrmann, November 17, 2009, 17:30:59 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Link gefunden, (im Mikroskopie-Treff)

bei dem ich noch nicht ganz sicher bin, ob man hier auf den Arm genommen wird oder ob tatsächlich was dran ist:

http://www.apothekenbote.at/medizinische-geraete/schwangerschaft-und-verhuetung/p510_expect-mom-ovulationsmikroskop.html

Es wird eine Methode beschrieben, wo man aus der Struktur des eingetrockneten Speichels einer Frau feststellen kann, ob sie empfängnisbereit ist oder nicht.

Das Mikroskop dazu wird angeboten für 77.-Euro
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

Peter V.

Hallo!

Immerhin um den Faktor 30 oder mehr preiswerter als die erforderlichen Mikroskope zur Dunkelfeldmikroskopie des Blutes, wobei die Aussagekraft der Speicheluntersuchung vermutlich noch etwas höher liegt als die von Enderlein.  ;D

Fast noch witziger als die Existenz dieser Apparatur finde ich eine Anfrage zu den "technischen Details" dieser kaleidoskopartigen Plastik- oder Pappröhre ( wenn ich das richtig auf dem Foto erkenne ) in einem Mikroskopie-Forum.

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Klaus Herrmann

Mensch Peter,

Du bist doch so´n Testfreak das wär doch was, da kannst Du gleich die Methode mittesten! ;D

Und der Preis ist sogar gesenkt!

Aber mal im Ernst: ist an der Methode was dran? Ist ja schließlich in einer Apothekenzeitschrift veröffentlicht - und die können ja eigentlich keinen allzugroßen Mist erzählen?

Klaus

Robert Götz

Hier steht was darüber:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cervix_uteri

Das Farnkrautmuster kann man mit ca. 100facher Vergrößerung sehen. Es ist zyklusabhängig, aber daraus auf die fruchtbaren
und unfruchtbaren Tage zu schließen halte ich für viel zu unsicher.
Außerdem wird üblicherweise der Vaginalabstrich untersucht und nicht die Mundschleimhaut.

Florian Stellmacher

Hallo,

eben! Das Farnkrautphänomen ist mir noch aus den Tiefen des Medizinstudiums bekannt - das ist sicher eine altbekannte, bewiesene Tatsache, letztlich aber wohl ein bisschen unzuverlässig. Aber das bezieht sich eben auf den Cervixschleim und nicht aud Speichel! Wer mag, kann sich ja einen Übersetzungfehler als Ursache des Missverständnisses vorstellen...

Fachfremde Grüße,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Peter V.

Hallo!

Na ja, ganz an den Haaren herbeigezogen ist es nicht.  http://www.springerlink.com/content/h52635127752q537/
Diese Methode gehört zu den zahlreichen Methoden der "natürlichen" Kontrazeption wie Knaus-Ogino, Zervikalschleimviskosität etc.; diese Methoden sind mit hohen Unsicherheiten behaftet, wenn man das weiß und den Eventualfall in Kauf nimmt....
Verlassen sollte man sich darauf allerdings nicht.

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Druse

Guten Abend,

ja bitte testet doch mal!
Alles, was es in der Apotheke gibt, ist ja eigentlich ganz toll!
Ich verkaufe dann auch passend Babynahrung, Schnuller, Sauger, Antischreizahnkriegkügelchen etc.

http://www.apothekenbote.at/baby-und-kind.html

Aber wehe, es kommt jemand nachts um 3 und klingelt mich im Notdienst wegen so etwas raus...

Ich kenne Zwillingsjungs, deren Spitznamen Knaus und Ogino lauten..., soviel zum Thema (leicht OT),

viele Grüße
Mila

Peter V.

Lieber Klaus,

ZitatMensch Peter,

Du bist doch so´n Testfreak das wär doch was, da kannst Du gleich die Methode mittesten! Grinsend

Eisprung, Euer Ehren!

Die Schwierigkeit ist Folgende: Ich muss ja - um kostenneutral zu bleiben - immer dafür Sorge tragen, dass ich meine "Testgeräte" auch wieder verkauft bekomme. Da habe ich in diesem Fall so meine Zweifel - oder hättest Du vielleicht anschließend Verwendung?

Herzliche Grüße
Peter

Florian Stellmacher

Ja und überhaupt,

ist der Test bestanden, wenn man mit Ovuloskop schwanger wird, oder wenn man damit erfolgreich unschwanger bleibt?

Das ist doch nicht einfach ein Mikroskop - das ist Magie!

Ach, macht das unter Euch aus...

Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Klaus Herrmann

Lieber Peter,

das ist Sprach-Virtuosität in höchster Vollendung:

ZitatEisprung, Euer Ehren!

Kommt gleich nach Mila´s AssiMilation !

Ja aber ob ich deswegen anfange Cervixschleim zu produzieren? ;D ??? ;D Ich glaube nicht!

Nimm einen Kredit auf bei der Bildungsministerin oder beim Gesundheitsminister, der ist noch jung und wissbegierig!

Klaus

Druse

Zitat von: Florian Stellmacher in November 17, 2009, 20:28:40 NACHMITTAGS
ist der Test bestanden, wenn man mit Ovuloskop schwanger wird

für die Apotheke schon, denn es wurde erfolgreich ein neuer potentieller Kunde generiert, den man in jungen Jahren mit Traubenzuckergaben hegt und pflegt, bis er zum Diabetiker ausreift... :-X

@ Klaus: BITTE TU DAS NICHT :o

Klaus Herrmann

Zitat@ Klaus: BITTE TU DAS NICHT

Ich hab mirs gerade nochmal überlegt liebe Mila: dann müsste ich ja plötzlich diese dubiose Methode anwenden das wird sO nie go  ;D

Und wenns schief geht, dann muss ich bei Dir die von Dir angebotenen Artikel kaufen nöööö

Der Peter soll den Kredit beantragen! Und das ausgetestete "Murxkroskop" auf Ibä mit Zertifikat weiterverkaufen.

Klaus

Robert Götz

ZitatIch verkaufe dann auch passend Babynahrung, Schnuller, Sauger, Antischreizahnkriegkügelchen etc.

Aber das bessere Geschäft sind doch sicher die Ovulationshemmer. Eine Packung kostet ca. 30€, das sind 360€ im Jahr,
multipliziert mit der Zahl der Frauen in gebärfähigem Alter...
Da rettet auch der völlig überhöhte Preis des Mikroskops nichts mehr. Das Taschenmikroskop, das gelegentlich von Lidl
angeboten wird, tut's nämlich genauso.
Für den Preis würde ich wenigstens einen Mitbeobachtertubus erwarten, damit das Paar gemeinsam ihren Speichel betrachten
kann. Wäre das nicht romantisch?
Und vieleicht entdecken sie dadurch ja ihr Interesse für die Mikroskopie?

Klaus Herrmann

ZitatFür den Preis würde ich wenigstens einen Mitbeobachtertubus erwarten, damit das Paar gemeinsam ihren Speichel betrachten
kann. Wäre das nicht romantisch?

Also gemeinsames Mikroskopieren als sicheres Verhütungsmittel? ;D

Das wäre der Verkaufsschlager für die Mikroskophersteller!

Natürlich müsste man einen kleinen Hinweis in der Gebrauchsanleitung unterbringen: Anstatt

Aber dann: Mikroskop auf Rezept; Vertrieb über die Apotheken (Mila bereite Dich schon mal darauf vor ein Servicenetz aufzubauen  :-* Ich würde mich als Dein Assi anbieten - dann könnten wir Assi Milieren)

Vorher alle Hipp- Mölny-Aktien verkaufen! Die Mikroskopischen Gesellschaften würden zu Aktiengesellschaften mutieren. Der Mikrokosmos würde in 5 Sprachen rauskommen -- Wahnsinn: Robert Du bist ein Genie! ;)

Klaus

Druse

Zitat von: Robert Götz in November 18, 2009, 13:01:03 NACHMITTAGS

Aber das bessere Geschäft sind doch sicher die Ovulationshemmer. Eine Packung kostet ca. 30€, das sind 360€ im Jahr,
multipliziert mit der Zahl der Frauen in gebärfähigem Alter...

Das stimmt leider nicht so ganz: z.B. Femigyne 6x21 gibt es für 26,49 Euro (VK), also im Jahr sind das 52,98 Euronen...

und da wir bei verschreibungspflichtigen Arzneimittel auf den EK nur 3% plus 8,10 Euro aufschlagen, ist der Verdienst nicht so prickelnd.

Viele Grüße
Mila