Video mit Canon 5D Mark II

Begonnen von anne, Februar 03, 2022, 21:41:59 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anne

Hallo zusammen,
kann man mit der EOS utility Videos machen mit der 5D Mark II?
Ich finde keine Funktion im Menü.
lg
Anne

Siegfried

#1
Hallo Anne
Geht einwandfrei.
Ich liege leider schon im Bett, hatte nochmal kurz mein Tablett angemacht.
Gleich morgen früh schreibe ich dir die notwendigen Einstellungen im Menü.
Man kann auch in Utility auslösen und stoppen. Ich muss aber vor der Kamera stehen,
Daß ich dir alles richtig schreibe.
  LG Siegfried


Peter V.

Hallo Anne,

Du musst in der Kamera eine Speicherkarte haben. Bei mir steht die Kamera einfach nur auf "Av". Dann im Utility auf Livebild gehen. Links unten am Rand des Fensters, das das Livebild zeigt, siehst Du einen kleinen roten Punkt. Darauf klicken und die Videoaufnahme startet. Um sie zu beenden, wiederum darauf klicken. Anschließend wird das Video auf den PC übertragen.
So zumindest bei meiner 5D Mk II. Habe es gerade ausprobiert.

Hezrliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

knipser009

Hallo Anne

So wie Peter es beschreibt, funktioniert es. Allerdings ist die Aufnahmezeit auf 25min beschränkt  . Dann muss man neu auslösen.
Viele Grüße aus dem SaarPfalzKreis

Wolfgang
gerne per "Du"

anne

Daaaaanke!!!

Es liegt wohl daran, dass ich keine Speicherkarte drin habe.
Nun verstehe ich das😀😀😀😀
lg
Anne

Siegfried

Hallo Anne
Dir wurde ja schon geholfen.
Allerdings muß im Menü der Kamera auch noch einiges eingestellt werden.
Oben auf den Maulschlüssel mit 2 Punkten,
dann auf Einstellungen Livebild/Movie, dann auf Einstellung Lifebild,
dann Strandbilder+ Movie
dann auf Movie-Anzeige.
dann auf OK, und 2x auf Menü.
Falls noch Fragen, dann bitte melden.
  Gruß von Siegfried