Leica DM 1000 Halogen auf LED???

Begonnen von ortholux, Juli 06, 2020, 17:29:41 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ortholux

Liebe Kollegen,

o.g. Mikroskop gibt es als Halogen oder LED-Variante.
Weiß jemand, ob es möglich ist, ein Halogen-Mikroskop durch einfachen Austausch der seitlichen "Lampenschublade" in ein LED-Mikroskop zu verwandeln?

Danke
Wolfgang

Sascha D. F.

Hallo,

ja geht super habe ich auch gemacht, auch mal auf meine Homepage. Ich kann sogar jederzeit zurück auf Halogen.
Wichtig ist die korrekte Position des Glühwedels auszumessen und eben eine passende KSQ für die LED zu verwenden.
Brei Fragen einfach ne mail schreiben.
LG
Sascha Danny

https://dannysmikroskop.jimdofree.com/optische-ausrüstung/

ortholux

Hallo Sascha,

das geht leider so nicht. Ich dachte an einen herstellerseitigen Umrüstsatz. Das Mikroskop gehört mir nicht.

Trotzdem danke
Wolfgang

Sascha D. F.

Hallo, geht schon ohne Probleme
dann das Netzteil einfach außen dran und fertig.
Schau die Bilder richtig an ich habe  alles so, dass ich jederzeit die Halogenlampe rein stecken kann.
Nur ein Kühlkörper passend zu Aufnahme und fertig.
LG