Hauptmenü

bitte löschen, danke !

Begonnen von Adalbert, Juli 09, 2020, 22:17:58 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

beamish

Hat dein Bekannter die denn aus Südostasien mitgebracht? Das ist nämlich deren Verbreitung...
Kannst du nicht doch mal nachmessen, wie lang die ist?

Grüße
Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

Horst Jux

Hallo.

Jörg schrieb:
ZitatIch bin aber auch kein Ameisenexperte.

Ich auch nicht Jörg. Und ohne Englischkenntnisse wird es noch schwerer.
Da aber Ameisen zu den Wespen (Stechimmen) zählen und ich mich um diese etwas kümmere, denke daß wir nahe dran sind.
Es fehlen noch weitere Angaben.
Die Art wird hier auch gezüchtet.
VG,
Horst

Gern per Du.

limno

Hallo Horst,
auch wenn Du entomologisch gewiss gebildeter bist als ich, würde ich dennoch die Ameisen nicht zu den Stechimmen zählen. Wikipedia scheint mir recht zu geben.
Beste Grüße von
Heinrich
So blickt man klar, wie selten nur,
Ins innre Walten der Natur.

Horst Jux

Hallo Heinrich,

Zitat... ich, würde ich dennoch die Ameisen nicht zu den Stechimmen zählen. Wikipedia scheint mir recht zu geben.

Da hast du sicherlich nicht alles richtig verfolgt.
Im Bild habe ich mal eine kleine Systematik erstellt. Achte auch mal darauf wo du die Bienen, füher mal Blumenwespen genannt, findest

VG,
Horst
Gern per Du.

limno

Hallo Horst,ein dummer Flüchtigkeitsfehler! :-[ :-[ :-[
Verlegene Grüße
Heinrich
So blickt man klar, wie selten nur,
Ins innre Walten der Natur.