Autor Thema: Kennt jemand diese Pflanze?  (Gelesen 209 mal)

Heike

  • Member
  • Beiträge: 124
Kennt jemand diese Pflanze?
« am: Juli 19, 2020, 16:08:33 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich habe in meine Balkonkästen eine Mischung aus niedrig wachsenden Wildblumen gesät, und
unter anderem wachsen dort derzeit diese Kerlchen. Sie sind nicht höher als etwa 10mm und
wachsen sehr langsam, gefühlt viel zu langsam für einjährige Wildblumen. Hat jemand von den
anwesenden Hobbygärtnern ne Ahnung, was das sein könnte/mal werden will?























Ich bedanke mich schonmal vorab und wünsche einen schönen Restsonntag.

LG
Heike

Alex H.

  • Member
  • Beiträge: 286
Re: Kennt jemand diese Pflanze?
« Antwort #1 am: Juli 19, 2020, 16:40:16 Nachmittag »
Hallo Heike,

das könnte Mesembryanthemum crystallinum (Familie Aicoaceae, Mittagsblumengewächse) sein.

Grüße
Alex
Ich befasse mich mit der Botanik, vorrangig mit der Morphologie der Blüten, Samen und Früchte der Spermatophyta und mit Kryptogamen.
Stereolupe: LZOS MBS-10; Mikroskop: bressergelabeltes, gut ausgestattetes LOMO Biolam

Heike

  • Member
  • Beiträge: 124
Re: Kennt jemand diese Pflanze?
« Antwort #2 am: Juli 19, 2020, 16:52:31 Nachmittag »
Vielen Dank, Alex, in der tat, da sind sehr viele Ähnlichkeiten zu finden.

LG
Heike